Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/tourenwagen-em-alfa-romeo-article1152.html

Thema: Motorsport


Tourenwagen-EM Alfa Romeo

Mit einer neu strukturierten Fahrermannschaft geht Alfa Romeo in die Tourenwagen-Europameisterschaft 2004. Titelverteidiger Gabriele Tarquini, der im vergangenen Jahr das Championat im Alfa 156 GTA gewann, erhält zwei neue Teamkollegen. Fabrizio Giovanardi kehrt in das italienische Team zurück, mit dem er bereits drei Mal in Folge (2000 – 2002) Europameister wurde. Dritter Fahrer ist der amtierende Formel-3000-Europameister, Augusto Farfus. Alfa Romeo startet bei den insgesamt 20 Rennen zur Europameisterschaft mit drei rund 200 kW (270 PS) starken Alfa 156 GTA.

Mit der Verpflichtung des 21 Jahre jungen Brasilianers knüpft das Werksteam AutoDelta an die lange Tradition von Alfa Romeo in der Nachwuchsförderung an. Farfus, ehemaliger Kart-Vizeweltmeister und Formel-Renault-Europameister, hat zwei routinierte Teamkollegen als Lehrmeister. Tarquini (41), Formel-1-Fahrer von 1988 bis 1992, und Giovanardi (37), der seit 1997 sechs internationale Titel für Alfa Romeo gewann, gehören zu den erfolgreichsten Tourenwagen-Piloten der letzten Jahre.

Saisonauftakt der Tourenwagen-Europameisterschaft ist am 28. März in Monza (Italien), das Finale findet am 10. Oktober in Dubai (Vereinigte Arabische Emirate) statt.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/tourenwagen-em-alfa-romeo-article1152.html