Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/tuev-sued-kooperation-mit-mercedes-benz-club-management-geschlossen-article11500.html

Thema: Info & News


TÜV SÜD: Kooperation mit Mercedes-Benz Club-Management geschlossen

TÜV SÜD hat eine Kooperation mit dem Mercedes-Benz Club-Management geschlossen. Vorteil für die 75.000 Club-Mitglieder: Mit der Mercedes-Benz ClubCard erhalten sie exklusiv für Wert- oder Schadengutachten für ihren Mercedes-Benz Oldtimer Rabattpreise. Zudem tritt TÜV SÜD-Oldtimer-Fachmann Matthias Gerst, Autor von einschlägigen Büchern zum Thema, als Moderator im o­nline-Forum der Mercedes-Benz Clubs auf und gibt Tipps und Infos rund um das Thema Oldtimer.

Der ideelle Wert eines Mercedes-Benz-Klassikers ist unschätzbar. Viele Oldie-Fans wollen aber auch wissen, was ihr Mercedes-Benz 300 Cabriolet D oder ihr Mercedes-Benz 280 SL Roadster heute auf dem Markt wert wäre. Eine Antwort darauf kann ein neutrales Wertgutachten von TÜV SÜD geben. Und das erhalten Inhaber der Mercedes-Benz ClubCard für ihr historisches Fahrzeug nun um zehn Prozent billiger - an jedem der 300 Service-Center von TÜV SÜD in Deutschland. Auch für ein Oldtimer-Schadengutachten gilt der Rabatt. "Aber da drücken wir natürlich die Daumen, dass es die Oldtimer-Fans möglichst gar nicht brauchen", sagt Gerhard Gloeckner, Mitglied der Geschäftsführung von TÜV SÜD Auto Service.

Insbesondere die Oldtimer-Fans mit Internetanschluss profitieren von der Kooperation: Matthias Gerst, in der Szene als ausgewiesener Oldtimer-Experte bekannt und als Fachbuchautor geschätzt, nimmt o­nline Stellung zu allen Fragen rund um Technik, Zulassung, Wert- und Schadenermittlung, Identifikation und Originalität von Mercedes-Benz Oldtimern. Er greift dabei auf jahrzehntelange Oldtimer-Erfahrung des TÜV SÜD-Teams zurück.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/tuev-sued-kooperation-mit-mercedes-benz-club-management-geschlossen-article11500.html