Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/deutsche-bp-ag-spendet-baeume-fuer-bochum-article11499.html

Thema: Info & News


Deutsche BP AG spendet Bäume für Bochum

Die Deutsche BP AG spendet 10.000 Euro an das Umwelt- und Grünflächenamt der Stadt Bochum für die Aufforstung der durch Sturmschäden zerstörten Bäume in der Stadt. Von Donnerstag auf Freitag in der vergangenen Woche war der Orkan "Kyrill" über Deutschland hinweggefegt und hatte dabei auch vor Bochum keinen Halt gemacht.

Das ganze Ausmaß der Zerstörungen insbesondere der Bäume im Bochumer Stadtgebiet konnte erst am Freitag begutachtet werden. "Es ist ein erheblicher Schaden am Baumbestand in Bochum entstanden," so Gerhard Zielinsky, Amtsleiter des Umwelt- und Grünflächenamtes der Stadt Bochum. "Wir freuen uns über die Spende der deutschen BP. Sie wird uns helfen, wieder schneller aufzuforsten."

Vorstandsvorsitzender Dr. Uwe Franke: "Mit Bedauern haben wir die Zerstörungen im Bochumer Stadtgebiet zur Kenntnis genommen und möchten dabei helfen, diese Schäden zu beseitigen. Wir hoffen, dass unser Beispiel auch anderen Unternehmen ein Anreiz sein wird!"

Erst im Jahr 2004 hatte die Deutsche BP der Stadt Bochum 18 große Bäume im Rahmen der Bauarbeiten für den umfangreichen Neubau an der Wittener Straße gespendet.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/deutsche-bp-ag-spendet-baeume-fuer-bochum-article11499.html