Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/fricke-verlaesst-fiat-konzern-article1139.html

Thema: Wirtschaft & Handel


Fricke verlässt Fiat Konzern

Die Fiat Automobil AG informiert, dass Klaus Fricke auf eigenen Wunsch sein Amt als Vorstandsvorsitzender zum 31. Januar 2004 niederlegt.

Diese Vereinbarung wurde zwischen dem Aufsichtsratsvorsitzenden der Fiat Automobil AG, Matthias Graf von Krockow, und dem Vorstandsvorsitzenden, Klaus Fricke, einvernehmlich getroffen.

Klaus Fricke war drei Jahre für Fiat in Italien und Deutschland tätig. Fricke trat im Februar 2001 in das Unternehmen ein und war bis zum 31. August 2002 in der Turiner Zentrale der Fiat Auto S.p.A. als Direktor für Produkt- und Marktstrategie, später als Vice President Marketing tätig.

Zu seinen Aufgaben gehörten der Produktplanungsprozess, die Marktforschung sowie die Mitarbeit an der langfristigen Unternehmensplanung. Ebenfalls dazu zählte die Marketing Kommunikation (Brand-Engineering, Marken-Kommunikation, Sponsoring, Events).

Seit 1. September 2002 ist Klaus Fricke Vorstandsvorsitzender der Fiat Automobil AG mit Sitz in Heilbronn und Frankfurt. In dieser Zeit sind die GVO-konformen Verträge mit der Handelsorganisation sowie die zukünftigen Margensysteme verhandelt und eingeführt worden. Hierzu gehören auch die Schaffung der Grundlagen für die zukünftige Händlernetzstruktur sowie die Gründung und der Ausbau der eigenen Niederlassungen.

Klaus Fricke: "Ich habe mich sehr gerne für Fiat Auto engagiert und danke meinen italienischen und deutschen Mitarbeitern sowie den Händlern für ihren starken Einsatz in der gemeinsamen Sache."


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/fricke-verlaesst-fiat-konzern-article1139.html