Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/seat-erzielt-zulassungsplus-von-8-prozent-im-jahr-2006-article11368.html

Thema: Wirtschaft & Handel


SEAT erzielt Zulassungsplus von 8% im Jahr 2006

SEAT hat im Jahr 2006 in Deutschland ein ausgezeichnetes Vertriebsergebnis erzielt: Mit 60.975 Neuzulassungen und einem Plus von knapp 8 Prozent gegenüber dem Vorjahr wuchs die spanische Marke erheblich stärker als der Gesamtmarkt (+3,8 %) und erreichte einen Marktanteil von 1,8 Prozent (2005: 1,7 %).

Weit überdurchschnittlich gewachsen sind die Verkäufe der beiden Baureihen Ibiza und Leon. Der neue Leon war Ende 2005 eingeführt worden, im März 2006 brachte SEAT eine umfassende Weiterentwicklung des Erfolgsmodells Ibiza auf den Markt. Wesentlichen Anteil am Wachstum hat auch die Sondermodellstrategie: die komplett ausgestatteten Fahrzeuge bestechen durch ihr herausragendes Preis-/ Wertverhältnis und bieten den Kunden erhebliche Preisvorteile.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/seat-erzielt-zulassungsplus-von-8-prozent-im-jahr-2006-article11368.html