Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/saab-steigert-fahrzeugabsatz-um-5-4-prozent-in-2006-article11357.html

Thema: Wirtschaft & Handel


Saab steigert Fahrzeugabsatz um 5,4% in 2006

Saab erzielte im vergangenen Jahr weltweit starke Zuwächse. Die schwedische Premiummarke steigerte den Fahrzeugabsatz um 5,4 Prozent im Vergleich zum Jahr 2005 und erreichte sowohl in Europa als auch weltweit neue Bestmarken beim Absatzvolumen.

Weltweit stiegen die Verkäufe auf 133.167 Fahrzeuge und übertrafen den bisherigen Absatzrekord aus dem Jahr 2000. In Europa konnten die Autoverkäufe das zweite Jahr in Folge gesteigert werden. Das Wachstum von 11,1 Prozent auf 88.859 Einheiten bedeutet zugleich einen neuen Rekord für die Region und übertraf die bisherige Bestmarke von 2005.

Die erfolgreiche Einführung des Saab 9-3 SportCombi sorgte für ein weltweites Wachstum der 9-3 Reihe um 7 Prozent, gleichzeitig nahmen die Verkäufe der überarbeiteten 9-5 Reihe inklusive der beliebten BioPower-Modelle um 6 Prozent zu. Neue Bestmarken erzielte Saab in Spanien, Belgien und Kanada.

"Diese tollen Ergebnisse zeigen, wie stark das Interesse an der Marke Saab gestiegen ist", sagt Jan Ake Jonsson, Managing Director Saab Automobile. "Aufregende Konzeptfahrzeuge wie der Saab Aero X und der Saab 9-3 BioPower Hybrid zeigten im vergangenen Jahr die künftige Richtung der Marke. Im Jahr 2007, dem 60. Geburtstag von Saab, werden wir den derzeitigen Schwung bei unseren Verkäufen fortsetzen."


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/saab-steigert-fahrzeugabsatz-um-5-4-prozent-in-2006-article11357.html