Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/ausbau-der-b-96-zwischen-berlin-und-der-a-10-article11257.html

Thema: Verkehr


Ausbau der B 96 zwischen Berlin und der A 10

Der Parlamentarische Staatssekretär beim Bundesminister für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung, Ulrich Kasparick, hat heute gemeinsam mit der Staatssekretärin im Ministerium für Infrastruktur und Raumordnung des Landes Brandenburg, Dorette König, den letzten Abschnitt der B 96 zwischen der Landesgrenze Berlin/Brandenburg und der AS Rangsdorf (A 10) für den Verkehr freigegeben.

Durch den rund sieben Kilometer langen und rund 28 Millionen Euro teuren zweiten Bauabschnitt wird insbesondere die Anbindung des künftigen Flughafens Berlin-Brandenburg-International verbessert.

Kasparick : "Ich bin sehr froh, dass dieser Ausbau der B 96 auch im Rahmen des Europäischen Fonds für Regionale Entwicklung (EFRE) gefördert wurde. Damit können wir schon heute durch den Ausbau zwischen der Landesgrenze Berlin und dem Berliner Ring neben der Infrastruktur auch die Lebensqualität der Bürger in der Region, insbesondere der Bewohnerinnen und Bewohner von Dahlewitz und Glasow, verbessern."


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/ausbau-der-b-96-zwischen-berlin-und-der-a-10-article11257.html