Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/neubau-der-strassenmeisterei-koerbelitz-an-der-b1-fertiggestellt-article10902.html

Thema: Info & News


Neubau der Straßenmeisterei Körbelitz an der B1 fertiggestellt

Der Neubau der Straßenmeisterei Körbelitz an der B1 ist fertig. Rund 4,6 Millionen Euro hat der Bund für das Bauprojekt zur Verfügung gestellt. Heute wurde der Neubau durch den Parlamentarischen Staatssekretär beim Bundesverkehrsminister, Ulrich Kasparick, eingeweiht. "Der Straßenbetriebsdienst von heute ist ein moderner, effizienter Dienstleistungsbetrieb, der auch wirtschaftlich sein muss. Für die Region steht nunmehr ein leistungsfähiger Standort für den Betriebsdienst zur Verfügung, um die Bundesfernstraßen in diesem Bereich zu betreuen. Die Arbeitsbedingungen werden hervorragend sein."

Die Aufgaben des Straßenbetriebsdienstes seien außerordentlich vielseitig: "Die Arbeit der Beschäftigten ist höchst anspruchsvoll. Leider wird dies von den meisten Verkehrsteilnehmern viel zu wenig wahrgenommen. Wie wichtig ihr Einsatz ist, wird meist erst dann bemerkt, wenn trotz winterlicher Straßenverhältnisse der Verkehrsfluss auf unseren Straßen aufrechterhalten werden kann", betonte Kasparick.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/neubau-der-strassenmeisterei-koerbelitz-an-der-b1-fertiggestellt-article10902.html