Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/nissan-praesident-carlos-ghosn-erhaelt-ritterschlag-article10852.html

Thema: Info & News


Nissan Präsident Carlos Ghosn erhält Ritterschlag

Carlos Ghosn, President und CEO Nissan Motor Co., Ltd.Carlos Ghosn, Nissan Präsident und CEO, erhielt jetzt eine besondere Auszeichnung für seine Verdienste um die Beziehungen zwischen Japan und Großbritannien. Der gebürtige Brasilianer mit französischem Pass wurde zum "Honorary Knight Commander of the British Empire" (KBE), Ehrenritter des britischen Königreiches, ernannt. Den feierlichen Ritterschlag erhält Ghosn jedoch erst im nächsten Jahr bei einer Zeremonie in Tokio durch Sir Graham Fry, den britischer Botschafter in Japan.

"Ich fühle mich durch die Anerkennung zutiefst geehrt", erklärte Carlos Ghosn. "Die Verbindungen zwischen Nissan und dem Königreich Großbritannien sind intensiv und reichen über 50 Jahre zurück. Ich widme diese Auszeichnung unseren 5.500 Mitarbeitern und 220 Händlerbetrieben auf der britischen Insel."

Als Ehrenritter des britischen Königreiches mit fremder Nationalität darf sich Carlos Ghosn allerdings nicht "Sir" nennen, aber den Ehrentitel KBE verwenden. Ghosn erhält als zweiter Nissan Manager diese Ehrung. Bereits seit 1992 darf sich der ehemalige Nissan Vorsitzende Takashi Ishihara Ehrenritter des Königreiches nennen.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/nissan-praesident-carlos-ghosn-erhaelt-ritterschlag-article10852.html