Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/suzuki-rallye-cup-udo-schuett-beendet-showdown-rallye-in-der-lausitz-article10833.html

Thema: Motorsport


SUZUKI RALLYE CUP: Udo Schütt beendet Showdown-Rallye in der Lausitz

Udo SchüttBei der härtesten nationalen Schotter-Rallye in diesem Jahr, der ADMV Lausitz Rallye, hat die SUZUKI International Europe GmbH am vergangenen Wochenende den frischgebackenen SUZUKI RALLYE CUP Champion Udo Schütt (23) an den Start geschickt. Damit konnte er in der Junior World Rallye Championship Version des Swift unter Wettbewerbsbedingungen beweisen, was er in dieser Saison im Rahmen des Förderprogramms gelernt hat, und sich für weitere Einsätze empfehlen.

Bei harten Bedingungen auf den elf Wertungsprüfungen über die insgesamt 161 Bestzeit-kilometer konnte das Team mit dem jungen Monschauer und seinem Co-Piloten Michael Wenzel (30) überzeugen und die Rallye als 13. in der Gesamtwertung beenden. Schütt war damit bester Fahrer in der Klasse der zweiradgetriebenen Fahrzeuge und hat seinen Einsatz mehr als gerechtfertigt.

"Das Auto ist genial, es ist unglaublich, wie dynamisch und kontrolliert man damit über die Prüfungen gehen kann. Wir haben uns erst herangetastet und uns dann kontinuierlich gesteigert", schwärmt Schütt über sein Wettbewerbsgerät. Die Leistung des Juniors spricht für sich: Die Premieren-Rallye im Swift Super 1600 verlief reibungslos. Schütt resümiert weiter: "Ziel war es, die Rallye auf Sicherheit zu fahren, um mich bei Suzuki zu empfehlen – ich denke, das ist uns gut gelungen. Vielen Dank an Suzuki, meinen Mentor Niki Schelle und an das gesamte Team für diesen Einsatz und die tolle Erfahrung mit diesem Auto – ich freue mich schon auf den nächsten Einsatz."

Auch SUZUKI RALLYE CUP Protagonist und Rallye-Crack Niki Schelle zeigte sich sehr zufrieden mit Schütts Premierenfahrt. "Es freut mich, dass Udo das Gelernte aus den Fahrtrainings mühelos umsetzen konnte und uns das Auto, trotz der harten Bedingungen und oft sehr stark ausgefahrener Wertungsprüfungen, wieder heil zurückgebracht hat. Er hat an diesem Wochenende einen tollen Job abgeliefert und seine Mission erfüllt. Seine Leistung spricht für mehr – schau’n wir mal, wo wir Udo im nächsten Jahr wiedersehen", gibt sich der Mentor verheißungsvoll.

Udo Schütt, der im Rahmen des Sichtungslehrgangs für den SUZUKI RALLYE CUP 2005 als Suzuki-Junior auserkoren wurde, durchlief während des Jahres diverse Trainings und Coachings. Ziel der Maßnahmen war es, die Performance des 24-Jährigen auf den Prüfstand zu stellen und gezielt zu verbessern. Nach dem gelungenen Einstand mit dem Swift Super 1600 darf für 2007 noch einiges vom Suzuki-Nachwuchs erwartet werden.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/suzuki-rallye-cup-udo-schuett-beendet-showdown-rallye-in-der-lausitz-article10833.html