Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/kia-taxi-pakete-fuer-den-carnival-magentis-und-carens-article10826.html

Thema: Info & News


KIA Taxi-Pakete für den Carnival, Magentis und Carens

Kia TaxiKIA startet eine neue Taxi-Offensive und knüpft damit an den Erfolg der Großraumlimousine Carnival und anderer KIA-Modelle in dieser Branche an. Für gleich drei Newcomer bietet der koreanische Automobilhersteller nun Taxi-Umbauten an: für die Großraumlimousine Carnival, die Mittelklasselimousine Magentis und den Kompakt-Van Carens, der am kommenden Freitag startet. Alle drei Modelle tragen die Namen ihrer Vorgänger, wurden aber völlig neu konzipiert.

Diesel und Automatik

Und für die Taxi-Branche besonders wichtig: Alle drei werden mit Dieselmotor und Automatikgetriebe angeboten.

KIA MOTORS Deutschland bietet den Umbau in Kooperation mit dem renommierten Oldenburger Umrüster INTAX an. Das Taxi-Grundpaket kostet 990 Euro (zzgl. MwSt.) und kann ab sofort für jedes der Modelle - auch schon für den neuen Carens - geordert werden. Die schnelle Reaktion der Branche lässt darauf schließen, dass KIA auch mit diesen Modellen wieder Taxi-Erfolge feiern wird: "Die ersten Bestellungen haben wir bereits erhalten, und die Umbauten sind schon in Arbeit", sagt Dieter Gathof, Manager Fleet and Used Car bei KIA MOTORS Deutschland.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/kia-taxi-pakete-fuer-den-carnival-magentis-und-carens-article10826.html