Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/toyota-hiace-modelljahr-2007-article10792.html

Thema: Neuheiten


Toyota Hiace - Modelljahr 2007

Toyota Hiace - Modelljahr 2007Mit mehr Leistung und neuem Design wird der Toyota Hiace des Modelljahres 2007 seine Marktposition unter den leichten Nutzfahrzeugen verteidigen. Stärkere Dieselmotoren, mehr Sicherheit und eine deutlich verbesserte Qualitätsanmutung sind die Hauptmerkmale dieser Modellpflege. Die Tugenden des erfolgreichsten Nutzfahrzeugs von Toyota in Europa wie Langlebigkeit, Qualität, günstige Betriebskosten und sehr guter Werterhalt bleiben unverändert erhalten.

Über 365.000 europäische Kunden überzeugten sich bislang von der Zuverlässigkeit und dem günstigen Kosten-Nutzen-Verhältnis des Toyota Hiace. Obwohl in den vergangenen Jahren eine Reihe neuer Wettbewerbsmodelle im hart umkämpften Markt für leichte Nutzfahrzeuge hinzukamen, blieben die Hiace-Verkäufe auf konstantem Niveau. Auch der neue Hiace wird dank seiner unkomplizierten Fahreigenschaften und dem nochmals sparsameren Umgang mit Treibstoff jährlich rund 15.000 Käufer in Europa für sich gewinnen.

Der Hiace erfreut sich unter Nutzfahrzeug-Experten einer hervorragenden Reputation für außergewöhnliche Produktqualität, Zuverlässigkeit und Lebensdauer. Das geht einher mit den niedrigsten Betriebskosten seiner Klasse und besonders hoher Wertstabilität. Durch intensive Modellpflege im Jahrgang 2007 kann der Hiace auch weiterhin mit Leistung, Komfort und hervorragender Qualität im Arbeitsalltag überzeugen.

Um individuelle Kundenbedürfnisse im jeweiligen Arbeitsumfeld zu erfüllen wurde der bewährte 2.5-Liter Common-Rail Dieselmotoren der Baureihe 2KD-FTV gründlich überarbeitet. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. In beiden Motorvarianten offeriert der Hilux 2.5 D-4D spürbar mehr Leistung bei niedrigerem Verbrauch und platziert sich im Kernbereich des europäischen Markts für leichte Nutzfahrzeuge.

Schon die Basisversion überzeugt mit nunmehr 70 kW (95 PS) bei 3.600 Umdrehungen und übertrifft damit den Vorgänger um fünf kW. Im Alltagseinsatz wesentlicher wichtiger ist aber der Drehmomentzuwachs um 38 Nm auf jetzt 230 Newtonmeter. Der neue Spitzenwert steht von 1.400 Umdrehungen bis 2.800 Touren konstant bereit. Bei der stärkeren Version mit gleichem Hubraum stieg die Leistung um 11 kW (15 PS) auf nunmehr 86 kW (117 PS). Das maximale Drehmoment beträgt nun 294 Newtonmeter und liegt damit um 34 Nm höher als beim Vorgänger. Diese Kraft steht von 1.600 U/min bis 2.400 U/min konstant zur Verfügung. Für die höhere Leistung sorgt unter anderem ein größerer Ladeluftkühler. Der Kraftzuwachs schlägt sich in besseren Fahrleistungen nieder. So erreicht der stärkere Hiace nun eine Höchstgeschwindigkeit von 152 km/h. Überholvorgänge im Geschwindigkeitsbereich von 80 bis 100 km/h werden mit dieser Maschine nun zwei Sekunden schneller absolviert. Trotz besserer Fahrleistungen ist der Verbrauch gesunken. Der Hiace mit 86 kW rollt im Durchschnitt mit 8,5 Litern Diesel 100 Kilometer weit und unterbietet damit seinen schwächeren Vorgänger um 0,2 Liter.

Toyota Hiace - Modelljahr 2007Beide Motoren erfüllen die Euro IV-Abgasnorm für Gruppenfahrzeuge und sind mit dem wartungsarmen Öl-Managementsystem OMMS (Oil Maintenance Management System) ausgerüstet. Die dadurch möglichen variablen Ölwechselintervalle bis hin zu 30.000 Kilometern über zwei Jahre tragen erheblich zu den günstigen Betriebskosten des Hiace bei.

Der Toyota Hiace des Modelljahres 2007 ist auf den ersten Blick an der neuen, markanten Front mit deutlich vergrößertem Grill und Klarglasscheinwerfern zu erkennen. Blinker und Parklichter fanden ebenfalls unter dem neu gestalteten Scheinwerferglas Platz. Der vordere Überhang wuchs um acht Zentimeter und schaffte Platz für größere Stoßfänger und den neuen Grill. Der Wagen wirkt stärker und robuster, ganz wie es seinem Image als unverwüstlicher Transporter entspricht.

Beim Interieur konzentrierten sich die Entwickler darauf, ein besonders funktionales Arbeitsumfeld für den Fahrer zu schaffen. Auffällig ist das neue Vierspeichenlenkrad in ähnlichem Design wie bei den Toyota Pkw-Modellen. Alle Materialien sind deutlich hochwertiger. Ins Auge fällt die silberne Lackierung des Armaturenträgermittelteils. Auch die Sitzbezüge wurden den optischen und haptischen Bedürfnissen moderner Kunden angepasst. Optional ist ein DVD-Navigationssystem lieferbar.

Zur verbesserten Sicherheitsausstattung des Hiace zählen serienmäßige Fahrer- und Beifahrerairbags und Gurtstraffer. Selbstverständlich bremst der neue Hiace mit ABS-Unterstützung.

Um auch weiterhin alle Transportbedürfnisse der Kunden zu erfüllen, ist der Hiace in einer Vielzahl von Spezifikationen lieferbar. Schon der Standard-Kastenwagen mit drei Sitzen lässt dem Kunden die Wahl zwischen zwei Radständen und zwei Gewichtskategorien von 2,8 und 3,0 Tonnen. Seitliche Schiebetüren auf einer oder optional auf beiden Seiten erleichtern das Be- und Entladen im städtischen Verkehrsumfeld. Am Heck hat der Kunde die Wahl zwischen einer nach oben aufschwingenden Klappe oder zwei seitlich im 180 Grad-Winkel öffnenden Türen. Schon die Version mit kurzem Radstand bietet auf eine Ladelänge von 2.365 mm genug Platz für zwei Euro-Paletten. Wählt der Kunde den Hiace-Kastenwagen mit langem Radstand, verlängert sich die Ladefläche auf 2.780 mm.

Auch als Combi ist der Hiace mit zwei Radständen lieferbar. Mit variablem Sitzkonzept beträgt das zulässige Gesamtgewicht je nach Variante zwischen 2,7 und 2,9 Tonnen. Der Kombi verfügt über eine seitliche Schiebetür und eine Heckklappe. Er bietet Platz für bis zu acht Personen und 1.200 Liter Gepäck. Deutschlandweit startet der Verkauf des neuen Hiace am 21. Oktober. Die Preise beginnen bei 18.600 Euro zuzüglich Mwst. für den Hiace Kastenwagen mit 70 kW und kurzem Radstand. Der Hiace Combi mit acht Sitzen kostet ab 20.800 Euro zuzüglich Mwst..


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/toyota-hiace-modelljahr-2007-article10792.html