Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/nissan-otti-article10790.html

Thema: Info & News


Nissan Otti

Nissan OttiGigantische Wolkenkratzer prägen das Bild japanischer Großstädte. Der Alltag der Menschen dort wird bestimmt durch chronischen Platzmangel innerhalb der Gebäude und in den verstopften Straßen. Speziell auf diese beengten Verhältnisse im Straßennetz ist der neue Nissan Otti angepasst. In Japan begann jetzt der Verkauf der zweiten Generation des beliebten Minicars.

Der Nissan Otti überzeugt durch seine einfache, aber zweckdienliche Form. Die kompakten Maße des kleinen Stadtautos sind perfekt auf die engen Parkhäuser zugeschnitten. Dennoch bietet es durch den eckigen, fast quadratischen Zuschnitt erstaunlich viel Platz im Innenraum, zumal hier auch überall praktische Ablagen verteilt sind. Die erhöhte Sitzposition erleichtert die Übersicht und erhöht die Sicherheit während der Fahrt. Um auch auf engem Raum komfortabel ein- und aussteigen zu können, wurde der Mini-Nissan mit einer elektrischen Schiebetür ausgestattet.

Der neue Otti wird von der Mitsubishi Motor Corp. hergestellt und in zwei Versionen angeboten. Im Basismodell leistet ein 0,66-Liter-Benziner seinen Dienst. Die sportlichere RX-Variante wird vom gleichen Motor angetrieben, hier allerdings mit Turboaufladung. Nissan rechnet in Japan mit rund 2.600 Zulassungen pro Monat. Die Preise liegen umgerechnet zwischen 6.500 und 10.100 Euro.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/nissan-otti-article10790.html