Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/bmw-m6-edition-race-von-hamann-article10789.html

Thema: Tuning


BMW M6 Edition Race von HAMANN

BMW M6 Edition Race von HAMANNBMW-Vorzeige-Veredeler HAMANN aus Laupheim hat sich an die Modifikation des potentesten bayerischen Luxus-Coupés gewagt und wandelt das schöne Fahrzeug in einen kompromisslosen Sportler um. Die Krönung für den M6 ist der neue HAMANN Wide Body-Kit "EDITION RACE", der keine Zweifel an der Potenz des Edel-Sportwagens aufkommen lässt.

Drei Möglichkeiten des Motortunings bietet HAMANN seinen Kunden an. Der hoch drehende 5-Liter-V10 mit 507 PS und 520 Nm ist serienmäßig auf 250 km/h limitiert. Durch eine Vmax-Aufhebung erreicht der rasante Bayer je nach Rad/Reifen-Kombination 300 km/h Top Speed. Die zweite Möglichkeit besteht aus der Vmax-Aufhebung kombiniert mit einer Kennfeldoptimierung durch Umprogrammieren der Serien-Motronic. HAMANN kitzelt so zirka 30 PS / 26 kW und etwa 15 Nm zusätzlich aus dem V10. Noch bessere Leistungswerte verspricht der Sport-Kit "HM/M +60". Er besteht aus Sportfächerkrümmern, Sportmetallkatalysatoren, Sportendschalldämpfer, Sportluftfilter, Kennfeldoptimierung sowie einer Vmax-Aufhebung. Wie der Name des Sport-Kits schon suggeriert, leistet der Motor dann zirka 60 PS / 44 kW mehr und kann mit einem 54 Nm höheren Drehmoment glänzen, womit die bis zu 320 km/h Höchstgeschwindigkeit deutlich schneller erreicht werden.

Breitumbau "EDITION RACE" v Neben einem "normalen", aber nichtsdestotrotz formidablen, Karosserie-Kit aus Fiberglas, der alle Seiten von vorne, hinten, seitlich sowie Dach und Kofferaum (die Teile für Dach und Kofferraum sind auch aus Carbon-Kevlar lieferbar) abdeckt gibt es nun von HAMANN etwas noch Spektakuläreres.v Wer meint, ein stärkeres Auto sollte im Rückspiel mehr Eindruck hinterlassen, kann nun bei HAMANN auch den Breitumbau "EDITION RACE" in Auftrag geben. Er besteht aus einer EDITION RACE Frontschürze inklusive zweier Fernscheinwerfer, ER Seitenschwellern sowie ER Kotflügel vorne und Kotflügelverbreiterungen hinten. Mit diesem Karosserie-Kit rückt der M6 optisch in die Nähe der DTM-Boliden und lässt das Fahrzeug muskulöser aussehen. Für Rennsportliebhaber ist diese Modifikation unumgänglich!

BMW M6 Edition Race von HAMANNVier Edelstahl-Endrohre mit je 90 mm Durchmesser gehören zum HAMANN 4-Rohr-Sportendschalldämpfer. Mit seinem Gänsehaut verbreitenden Klang kündet er von der Potenz des Coupés. Einfach ein Muss!

Für eine Absenkung der Karosserie sorgt ein Tieferlegungssatz mit progressiven Fahrwerksfedern. Vorne lauert der HAMANN-M6 damit 30 mm, hinten 25 mm niedriger über dem Asphalt. 320 km/h wollen auch nachhaltig verzögert werden. HAMANN rüstet den M6 mit einer Sportbremsanlage an der Vorderachse aus. Sie besteht aus 2 geschlitzten und innenbelüfteten Bremsscheiben, 380 mm im Durchmesser und 34 mm stark, 2 HAMANN Achtkolben-Festsätteln in rot – andere Farben sind selbstverständlich auch erhältlich – , Spezialbremsbelägen, HAMANN-Stahlflexbremsleitungen und Adaptern, bzw. der kompletten Befestigungshardware. Die Rennstrecke ruft!

Krönung des HAMANN Felgenprogramms: Design "EDITION RACE"

Mehrere Leichtmetallfelgen-Typen bietet HAMANN für den M6 an. Neben den Designs "Anniversary I" (19 und 20 Zoll), "PG3" (19 und 20 Zoll) und "Anniversary II" (20 Zoll) offeriert HAMANN noch die Felge "Edition Race" in 20 und 21 Zoll. Das dreiteilige, ultraleichte Schmiederad mit attraktivem Kreuzspeichendesign, Titanverschraubung und hochglanzpoliertem Felgenhorn offeriert HAMANN mit schwarzem Felgenstern.

Mögliche Rad-Reifen-Kombinationen:

  • VA 9,0 J x 20 / HA 10,5 J x 20 mit 255/35 ZR 20 / 285/30 ZR 20
  • VA 9,0 J x 20 / HA 11,5 J x 20 mit 255/30 ZR 20 / 325/25 ZR 20
  • VA 9,0 J x 21 / HA 10,5 J x 21 mit 255/30 ZR 21 / 295/25 ZR 21

Selbstverständlich bietet HAMANN auch Distanzscheiben-Sätze sowie Diebstahlsicherungen mit abschließbaren Radschrauben für die Felgen an.

BMW M6 Edition Race von HAMANNVerschiedene HAMANN Accessoires und Ausstattungsdetails werten den Innenraum des Coupés signifikant auf. So gibt es exklusive HAMANN-Fußmatten mit Firmenschriftzug, einen edlen Aluminium-Handbremshebel, eine sportliche Aluminium-Pedalerie sowie ein in sämtlichen Farben verfügbares, achtteiliges Interieur-Set aus Carbon, welches den sportlichen Auftritt unterstreicht. Als Alternative zum Serienlenkrad offeriert HAMANN ein griffiges Airbag-Leder-Sportlenkrad mit drei Speichen in zwei Versionen. Die zweite Variante hat wie die erste einen schwarzen Lederüberzug, zusätzlich aber noch Applikationen in Carbon-Kevlar. Natürlich verändert HAMANN jeden M6 auch nach den individuellen Wünschen des Kunden. So sind beispielsweise aufwändige Lederausstattungen in verschiedenen Farben möglich. Oder etwa umfangreiche Multimedia-Umbauten mit DVD, TV oder Playstation.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/bmw-m6-edition-race-von-hamann-article10789.html