Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/skoda-ist-zweitstaerkster-importeur-im-september-2006-article10728.html

Thema: Wirtschaft & Handel


Skoda ist zweitstärkster Importeur im September 2006

Im September ist die Marke Škoda erstmals zweitstärkster Importeur in Deutschland. Laut KBA wurden in diesem Monat 12.094 Fahrzeuge aus Tschechien zugelassen. Das entspricht einem Marktanteil von 4,06 Prozent. Von Januar bis September entschieden sich 89.031 Kunden für einen Škoda. Gegenüber dem Vergleichszeitraum des Jahres 2005 bedeutet das eine Steigerung von 15,6 Prozent.

Unter den Importeursmarken liegt vor dem tschechischen Autobauer nur Toyota. Insgesamt belegt Škoda den achten Rang in der deutschen Zulassungsstatistik – auch das zum ersten Mal in der Geschichte von Škoda in Deutschland. Der Škoda Octavia mit 5.450 Neuwagen-Meldungen und der Škoda Fabia, der sich über 5.500-mal verkaufte, sind auch im September die beiden beliebtesten Importautos in Deutschland. Zudem wurden rund 700 Roomster zugelassen.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/skoda-ist-zweitstaerkster-importeur-im-september-2006-article10728.html