Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/b-36-ortsumfahrung-bietigheim-und-durmersheim-freigegeben-article10723.html

Thema: Verkehr


B 36: Ortsumfahrung Bietigheim und Durmersheim freigegeben

Die Parlamentarische Staatssekretärin beim Bundesverkehrsminister, Karin Roth, hat heute den Verkehr auf der B 36, Ortsumgehung Bietigheim und Durmersheim, freigegeben.

"Die Verkehrssituation in Bietigheim, Durmersheim und Ötigheim wird sich entspannen. Das führt in den Ortsdurchfahrten auch zu mehr Verkehrssicherheit und weniger Lärm- und Abgasimmissionen", so Roth. Für den Bau der rund 9,7 Kilometer langen Umfahrung hat der Bund in den vergangenen Jahren rund 36 Millionen Euro investiert. Hinzu kommen noch rund 14 Millionen Euro von der Deutschen Bahn AG.

"Eine integrierte Verkehrs-, Städtebau- und Raumordnungspolitik ist Ziel der Bundesregierung. Der Bau von Ortsumgehungen leistet hierzu einen wesentlichen Beitrag und zählt deshalb neben den Lückenschlüssen im Autobahnnetz und dem Ausbau vorhandener Autobahnstrecken auch zukünftig zu den verkehrspolitisch vorrangigen Aufgaben", sagte Roth.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/b-36-ortsumfahrung-bietigheim-und-durmersheim-freigegeben-article10723.html