Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/haekkinen-kann-sich-dtm-einstieg-von-michael-schumacher-vorstellen-article10650.html

Thema: Motorsport


Häkkinen kann sich DTM-Einstieg von Michael Schumacher vorstellen

Mika Häkkinen kann sich einen Einstieg von Michael Schumacher in die Deutsche Tourenwagen-Meisterschaft (DTM) "grundsätzlich vorstellen". Der ehemalige McLaren-Mercedes-Formel-1-Pilot spekuliert über Schumachers Zeit nach der diesjährigen Formel-1-Saison, nach der er seine Karriere beenden will. "Für einen Fahrer, der auf so hohem Niveau Rennen fährt, ist das Aufhören immer sehr, sehr schwer", so Häkkinen.

Ein DTM-Engagement wäre nach Ansicht des Finnen, der nach dreijähriger Rennpause selbst wieder für Mercedes in der DTM unterwegs ist, für Schumacher eine "Wahnsinnsherausforderung". Man müsse als Fahrer alles richtig machen, um das gewünschte Resultat auf der Strecke zu erreichen.

Nach Häkkinens Ansicht ist es für den siebenmaligen Formel-1-Weltmeister "nicht wirklich wichtig", ob er diese Saison auch noch mit seinem achten Titel beendet. "Der Rücktritt ist dann richtig gewählt, wenn man innerlich weiß, dass jetzt die Zeit gekommen ist."


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/haekkinen-kann-sich-dtm-einstieg-von-michael-schumacher-vorstellen-article10650.html