Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/smart-auf-dem-autosalon-2006-in-paris-article10628.html

Thema: Messen


smart auf dem Autosalon 2006 in Paris

smart fortwoKomfort, Agilität und Sicherheit sind wesentliche Stärken des smart fortwo. Die zeigt er vor allem in europäischen Großstädten wie Paris, Berlin oder Rom. In dem Umfeld, für das er entwickelt wurde und wo er innerhalb kürzester Zeit Kultstatus erreicht hat.

Im Vergleich zu den meisten anderen Fahrzeugen benötigt der smart fortwo lediglich die Hälfte der Verkehrsfläche. Mit dem wendigen Zweisitzer kommt man nicht nur schneller durch die Stadt. Würde jeder einen smart fortwo fahren, wäre die Reihe der Autos an der Ampel nur halb so lang. Und die Parkplätze und Parkhäuser hätten Platz für doppelt so viele Autos. Oder anders gesagt: Mit dem smart fortwo sucht man keinen Parkplatz. Man findet einen.

Parkplatz auf dem Messestand

Doch zurück zu Komfort, Agilität und Sicherheit: Unter dem Motto "the city loves you" zeigt der smart fortwo genau diese, also seine ureigensten Stärken auch auf dem Automobilsalon in Paris. Wesentliches Merkmal der Ausstellungsfläche ist ein Parkplatz. Auf ihm stehen 15 smart fortwo dicht an dicht. Sie demonstrieren, wie ökonomisch der weniger als drei Meter lange Zweisitzer mit wertvollem Parkraum umgeht.

Übrigens: Alle smart fortwo haben einen einheitlichen Auftritt und zeigen sich in der Farbe lite white mit silberner tridion Sicherheitszelle. Mit einer Ausnahme: Die smart fortwo edition red ist komplett in "intensive red" lackiert. Der sportliche Zweisitzer wird zum Auslauf der aktuellen Baureihe als finales Sondermodell angeboten und steht ebenfalls in Paris auf der Messe.

Der neue smart fortwo: Noch mehr smart fortwo

Der neue smart fortwo, der im Frühjahr 2007 auf den Markt kommen wird, ist in Paris noch nicht zu sehen. Die Weltpremiere wird Ende dieses Jahres und außerhalb einer Messe stattfinden. Einen ersten Hinweis gab es aber schon: Im Rahmen der deutschen Meisterschaften im Beachvolleyball war Anfang September am Timmendorfer Strand eine Sandskulptur des neuen Modells zu sehen.

Darüber hinaus kann schon jetzt verraten werden: Auch der neue smart fortwo wird wieder ein echter smart fortwo sein. Er wird die wesentlichen Merkmale des aktuellen Modells übernehmen. Man könnte also sagen: Der neue smart fortwo kann alles, was der heutige auch kann. Nur: Er kann es noch besser.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/smart-auf-dem-autosalon-2006-in-paris-article10628.html