Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/sondermodell-mazda-mx-5-black-&-white-article10612.html

Thema: Neuheiten


Sondermodell Mazda MX-5 Black & White

Mazda MX-5 Black & WhiteEin Mazda MX-5 in Weiß – diese voll im aktuellen Farbentrend liegende Kombination bietet Mazda mit der auf 250 Fahrzeuge limitierten Sonder-Edition MX-5 Black & White erstmals in Deutschland an. Wie schon der Name sagt, offeriert das Unternehmen die besonders reichhaltig ausgestatteten Modelle alternativ in der für den Kult-Roadster neuen Farbe Pegasusweiß oder im bereits zuvor verfügbaren Brillantschwarz.

Mit der Einführung eines weißen MX-5 ist Mazda eng am Trendbarometer: Denn nach einer aktuellen Studie von BASF wird dieser Farbton in den nächsten drei Jahren eine wahre Renaissance unter deutschen Neuwagenkäufern erleben. Schon einmal, vor etwa 20 Jahren, konnte Weiß einen Anteil von 20 Prozent erobern, verlor aber danach im Wettstreit der Farben zu Gunsten von Schwarz, Grau und Silber an Boden.

Zu den aufpreisfreien Zutaten des lifestyligen Sondermodells zählen eine schwarze Lederausstattung mit Sitzheizung, ein Mazda spezifisches mobiles VDO-Navigationssystem mit TMC-Funktion sowie ein über einen speziellen Adapter an das Fahrzeug-Audio-System anschließbarer Apple iPod "Nano" 2 GB in zur Außenlackierung kontrastierender Farbe. Das heißt: Ein schwarzer MX-5 wird mit einem weißen, ein weißer mit einem schwarzen iPod bestückt.

Basis für das neue Sondermodell sind der Mazda MX-5 Energy mit 1,8- und 2,0-Liter-Motor sowie der MX-5 2,0-Liter in der Ausstattungslinie Expression. Wie bei allen Mazda MX-5 zählen auch hier Leichtmetallfelgen, eine Klimatisierungsautomatik und ein Leder-Lenkrad mit Bedientasten für das Audiosystem zur Grundausstattung. Der Preisvorteil eines Mazda MX-5 Black & White beträgt bis zu 2.070 Euro.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/sondermodell-mazda-mx-5-black-&-white-article10612.html