Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/chevrolet-auf-dem-pariser-autosalon-2006-article10499.html

Thema: Messen


Chevrolet auf dem Pariser Autosalon 2006

Chevrolet-Studie WTCC UltraEin Sportler im Rampenlicht: Die aufregende Rennwagen-Studie WTCC Ultra ist das Highlight des Chevrolet Europe-Auftritts auf dem Pariser Autosalon (30. September bis 15. Oktober 2006). Das fahrfertige Konzeptauto, das von einem globalen GM-Team entwickelt wurde, ist die optische Vision einer neuen Tourenwagen-Generation und treibt die Chevrolet-Formensprache auf die Spitze. Der kompakte Chevrolet WTCC Ultra (Länge/Breite/Höhe: 4.325/1.905/1.570 Millimeter) feiert seine Weltpremiere auf dem Chevrolet-Stand in Halle 5.2 des Expo-Geländes in Paris.

Erstmals dem Fachpublikum und der Öffentlichkeit zeigt sich dort ebenso der neue Chevrolet Epica Diesel, der ab Frühjahr 2007 erhältlich ist. Angetrieben wird die Mittelklasse-Limousine von einem zwei Liter großen Common-Rail-Diesel mit 150 PS. Nach dem Captiva, der im Herbst zu den Händlern in Europa kommt und in Paris seine Frankreich-Premiere feiert, ist der Epica damit das zweite Diesel-Modell der Marke.

Weltpremiere: Aufregende Rennwagen-Studie Chevrolet WTCC Ultra

Das aggressiv-prägnante Design der Rennwagen-Studie lotet die Grenzen der Chevrolet-Formensprache aus. Der WTCC Ultra ist eine Design-Ikone, die es mit dem WTCC-Reglement nicht allzu genau nimmt. "Aggressiv, muskulös und dramatisch", diese Schlüsselbegriffe beschreiben seine Formgebung. Scharfe Linien stehen in Kontrast zu eher organischen, fließenden Oberflächen. Dank seiner Proportionen wirkt der von einem 190 PS starken Dieselmotor angetriebene WTCC Ultra bereits im Stand schnell.

Weltpremiere: Neues Epica-Dieselmodell mit 150 PS

Viel gelobt im neuen Captiva, hält der neue Dieselmotor von Chevrolet Europe nun auch Einzug in weitere Modellreihen: Ab Frühjahr 2007 ist das zwei Liter große Common-Rail-Aggregat in der Mittelklasse-Limousine Epica erhältlich.

Der kraftvolle Diesel (Nennleistung: 110 kW/ 150 PS, max. Drehmoment: 320 Nm bei 2.000 min-1) ist serienmäßig an ein Fünfgang-Getriebe gekoppelt, kann aber auf Wunsch auch mit einem Automatikgetriebe kombiniert werden. Binnen 9,7 Sekunden sprintet der Epica Diesel von 0 auf 100 km/h (Automatikversion: 10,1 Sekunden) und ist bis zu 201 km/h schnell (Automatikversion: 208 km/h). Trotz dieser guten Fahrleistungen knausert der Neuling mit dem Kraftstoff: 6,1 Liter/100 km beträgt der MVEG-Verbrauch (Automatik: 7,7 l/100 km).

Markteinführung: Kompakter Captiva kurz vor dem Verkaufsstart

Mit seinen kompakten Abmessungen (Länge/Breite/Höhe: 4.635/1.850/1.720 mm), dem sportlich-starken Design und der schon beim Basismodell umfangreichen Ausstattung ist der Chevrolet Captiva perfekt auf die europäischen Kunden zugeschnitten. In Paris feiert er seine Frankreich-Premiere, in Deutschland findet zusammen mit dem Chevrolet Epica bereits am zweiten Septemberwochenende seine Premiere im Handel statt. Interessenten haben bei diesem neuen Crossover-Modell die Wahl zwischen Front- und Allradantrieb, fünf und sieben Sitzen sowie insgesamt drei Motoren, die ein Leistungsspektrum von 136 bis 230 PS abdecken.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/chevrolet-auf-dem-pariser-autosalon-2006-article10499.html