Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/smart-fortwo-edition-red-auf-dem-automobilsalon-in-paris-2006-article10414.html

Thema: Messen


smart fortwo edition red auf dem Automobilsalon in Paris 2006

smart fortwo edition redBevor ab Frühjahr 2007 das Nachfolgemodell des smart fortwo erhältlich ist, wird zum Auslauf des aktuellen Fahrzeugs die smart fortwo edition red als finales Sondermodell angeboten. Der sportliche Zweisitzer wird auf dem Automobilsalon in Paris (28.09. bis 08.10.2006) zu sehen sein.

Schon heute ist das aktuelle Modell des smart fortwo so gut wie ausverkauft. In den europäischen Großstädten hat das Fahrzeug innerhalb kürzester Zeit Kultstatus erreicht. Aufgrund der hohen Nachfrage wurde zu Beginn dieses Jahres die Produktion im französischen Hambach noch einmal erhöht. Seit der Markteinführung im Oktober 1998 wurden bereits mehr als 750.000 Einheiten an Kunden ausgeliefert.

Die smart fortwo edition red hält, was ihr Aussehen verspricht: Der BRABUS Motor hat eine Leistung von 55 kW (75 PS). 16 Zoll Leichtmetallräder, Frontspoiler und Sportauspuff unterstreichen zusätzlich das sportliche Auftreten. Und wie der Name schon sagt: tridion Sicherheitszelle und bodypanels sind in "intensive red" lackiert.

Im Interieur der smart fortwo edition red dominieren Leder und Alcantara mit aufwändig gesteppten Nähten. Dazu ein Sportlenkrad mit Lenkradschaltung, spezielle Akzentteile in "intensive red" und Pedalauflagen aus Aluminium. Die Klimaanlage und ein Audio-Paket mit MP3-Schnittstelle sowie die Servolenkung sind ebenfalls enthalten. Die smart fortwo edition red gibt es als Coupé oder Cabrio und kostet 20.995 bzw. 23.695 Euro.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/smart-fortwo-edition-red-auf-dem-automobilsalon-in-paris-2006-article10414.html