Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/ford-steigert-tagesproduktion-in-saarlouis-auf-taeglich-1-920-einheiten-article10407.html

Thema: Wirtschaft & Handel


Ford steigert Tagesproduktion in Saarlouis auf täglich 1.920 Einheiten

Wegen der erhöhten Nachfrage von den Exportmärkten fährt Ford in seinem Fahrzeugwerk Saarlouis die Produktion hoch: Ab September werden von dort täglich 1.920 Einheiten des Ford Focus, Focus C-MAX, Focus Turnier und Focus ST ausgeliefert. Die bisherige Tagesproduktion lag bei 1.830 Fahrzeugen der Focus-Modellfamilie.

Das Ford-Werk in Saarlouis hat 6.600 Beschäftigte und ist zusammen mit dem benachbarten Industriepark der Zulieferer größter Arbeitgeber im Saarland. 78 Prozent aller dort gebauten Ford Focus sind für den Export bestimmt. Das Werk liefert in 66 Länder. Die wichtigsten Auslandsmärkte sind Großbritannien, Italien, Spanien, Frankreich, Benelux, Schweden und Polen. Ford Focus aus Saarlouis werden auch bis nach Australien, Japan, Neuseeland, Tahiti und Taiwan ausgeliefert.

Im vergangenen Jahr produzierte das Ford-Werk in Saarlouis 422.769 Fahrzeuge, 2004 waren es 370.801 Fahrzeuge.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/ford-steigert-tagesproduktion-in-saarlouis-auf-taeglich-1-920-einheiten-article10407.html