Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/suzuki-pilot-niki-schelle-bester-deutscher-beim-deutschen-wm-lauf-article10295.html

Thema: Motorsport


Suzuki-Pilot Niki Schelle bester Deutscher beim deutschen WM-Lauf

Suzuki-Pilot Niki SchelleBeim WM-Start zu seinem 40. Geburtstag machte sich Niki Schelle im neuen Suzuki Swift Super 1600 selbst das schönste Geschenk und platzierte sich als bester Deutscher beim weltmeisterlichen Heimspiel.

Knapp 200.000 Zuschauer erlebten bei der OMV ADAC Rallye Deutschland einen gelungenen Auftritt des roten Suzuki Swift Super 1600 mit Niki Schelle und Copilot Michael Wenzel. Rund um Trier, Baumholder und den saarländischen Bostalsee zeigte sich der Suzuki-Pilot einmal mehr von seiner besten Seite und erreichte nach einer äußerst schwierigen Asphalt-Hatz, mit ständig wechselnden Wetterbedingungen, das Ziel als bester deutscher Teilnehmer auf dem 18. Gesamtrang und Platz drei in der internationalen Klasse für Super-1600-Fahrzeuge.

Nach drei anstrengenden Tagen über rund 1.300 Kilometer mit 19 Wertungsprüfungen über insgesamt 351,55 Bestzeitkilometer zeigte sich der Rallyecrack bei der Zielankunft hochzufrieden mit dem Ergebnis. "Ich bin überwältigt, hier als bester Deutscher auf der Zielrampe zu stehen. Zumal ich nur wenig Zeit hatte, mich mit dem tollen Swift auf die bevorstehende Aufgabe vorzubereiten. Es wäre sicher noch etwas schneller gegangen, aber für unsere gemeinsame Premiere kann sich das Resultat mehr als sehen lassen", scherzt der sympathische Bayer. "Eine tolle Sache, das ist das I-Tüpfelchen auf meinen Geburtstag".

Mit diesem tollen Ergebnis bedankte sich Niki Schelle auch bei Suzuki, die ihm zu seinem Ehrentag den Start beim heimischen WM-Lauf ermöglichten. Zu den ersten Gratulanten zählte Guido Hannich, Leiter Marketing und Kommunikation Automobile der SUZUKI International Europe GmbH. "Ich kann Niki, und das gesamte Team zu der tollen Leistung nur beglückwünschen und freue mich natürlich darüber, dass der Suzuki Swift Super 1600 einmal mehr seine Leistungsfähigkeit unterstreichen konnte. Nach diesem starken Auftritt hätte Niki eigentlich noch eine Rallye in einem World Rallye Car verdient."


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/suzuki-pilot-niki-schelle-bester-deutscher-beim-deutschen-wm-lauf-article10295.html