Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/neuer-audi-s8-fuer-ehemaligen-formel1-weltmeister-keke-rosberg-article10132.html

Thema: Info & News


Neuer Audi S8 für ehemaligen Formel1-Weltmeister Keke Rosberg

Keke Rosberg bei der Übergabe seines Audi S8 durch Prof. Dr. Martin WinterkornDer ehemalige Formel 1-Weltmeister Keke Rosberg nutzte das Norisring-Rennen, um in Ingolstadt sein neues Auto in Empfang zu nehmen. Prof. Dr. Martin Winterkorn, Vorsitzender des Vorstandes der AUDI AG, übergab dem prominenten Finnen am Freitag auf der Audi Piazza einen der ersten neuen Audi S8.

Der Vater des deutschen Formel 1-Shooting-Stars Nico Rosberg und Gründer des Audi Sport Team Rosberg ist schon länger Audi Kunde. Seinen bisherigen A8 W12 ergänzte er nun um einen brillantschwarzen und mit schwarzem Leder ausgestatteten S8, der neue Maßstäbe in der sportlichen Luxusklasse setzt: 450 PS leistet der 5,2 Liter große V10-FSI-Motor.

Über die reichhaltige Serienausstattung des S8 inklusive 20-Zoll-Aluminium-Gussrädern im S-Design und der Luftfederung adaptive air suspension hinaus entschied sich der Formel 1-Weltmeister von 1982 zudem für das Advanced Soundsystem von Bang & Olufsen und Keramikbremsen, die er sich von Prof. Dr. Winterkorn kompetent erklären ließ.

"Bei Audi steht ‚S’ für Sport, und das ist wörtlich zu nehmen", stellte Rosberg nach seiner ersten Dienstreise mit seinem neuen "Spielzeug" fest, die ihn von Ingolstadt zum Norisring führte. "Der S8 verbindet Sportlichkeit und Komfort auf eine höchst eindrucksvolle Art und Weise."


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/neuer-audi-s8-fuer-ehemaligen-formel1-weltmeister-keke-rosberg-article10132.html