Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/1-000-000-vw-jetta-in-china-produziert-article10076.html

Thema: Wirtschaft & Handel


1.000.000 VW Jetta in China produziert

Der deutsch-chinesische Automobilhersteller FAW-Volkswagen hat sein einmillionstes Jetta-Fahrzeug produziert. Der von FAW-Volkswagen für den chinesischen Markt weiterentwickelte Jetta führt die Verkaufsstatistik in China im ersten halben Jahr 2006 mit 94.400 Einheiten an. Das Produktionsjubiläum fand zeitgleich mit den Feierlichkeiten zum 15-jährigen Bestehen des Joint Ventures statt. Dr. Bernd Pischetsrieder, Vorsitzender des Vorstands der Volkswagen AG, begleitete die Veranstaltung gemeinsam mit Zhu Yanfeng, General Manager der FAW Group und President von FAW-Volkswagen, sowie weiteren Gästen aus Politik und Wirtschaft.

Der Jetta ist das erste Modell, das FAW-Volkswagen im Jahr 1991 in den chinesischen Markt eingeführt hatte. Seitdem hat das Unternehmen seine Modellpalette kontinuierlich erweitert und produziert neben den speziell auf den chinesischen Markt abgestimmten Volkswagen-Modellen Sagitar, Caddy, Golf, New Bora und Jetta auch den Audi A4 sowie den Audi A6 in einer Langversion.

Volkswagen ist als Marktführer in China mit zwei Fahrzeug produzierenden Joint Ventures vertreten. Bereits 1984 wurde das Gemeinschaftsunternehmen Shanghai Volkswagen gegründet, das heute die Modelle Passat, Touran, Polo, Gol, Santana 3000 und Santana fertigt.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/1-000-000-vw-jetta-in-china-produziert-article10076.html