Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/deutsche-rallye-serie-baden-wuerttemberg-vorschau-article10033.html

Thema: Motorsport


Deutsche Rallye-Serie - Baden Württemberg - Vorschau

Wenn die Akteure der Deutschen Rallye-Serie (DRS) 2006 am 14. und 15. Juli in Geislingen an der Steige zur 4. AvD Rallye Helfenstein Baden Württemberg antreten, geht es für den amtierenden Deutschen Rallyemeister Matthias Kahle und Copilot Peter Göbel (¦koda Fabia WRC) vor allem um eines: die Fortsetzung der Aufholjagd um den ersten Rang der Punktetabelle. Nach einem verpatzten Saisonstart in Zwickau, der dem erfolgreichen ¦koda Team einen fünften Platz einbrachte, arbeiteten sich die Beiden durch einen Sieg bei der Rallye Erzgebirge auf den zweiten Tabellenrang nach vorn.

Nun, beim dritten von sechs DRS-Läufen, wollen Matthias Kahle und Peter Göbel den Dänen Poulsen/Frederiksen, die mit ihrem Corolla WRC derzeit die Tabelle anführen, wieder wichtige Punkte abjagen.

"Wir können uns alle auf einen spannenden Rallyelauf freuen, und es wird auch danach weiter spannend bleiben", ist sich Matthias Kahle vor der AvD Rallye Helfenstein Baden-Württemberg und deren 16 Wertungsprüfungen auf der Schwäbischen Alb ganz sicher. Wenn er Poulsen wieder schlagen kann und dieser erneut Zweiter würde, hätte der Däne dennoch in der Tabelle knapp die Nase vorn. "Zudem ist der holländische Corolla-Pilot Eric Wevers gleichfalls eine harte Nuss", so Kahle, "er hat sich bisher nur unter Wert verkauft. Und Sandro Wallenwein auf dem Octavia WRC wird sicherlich vor heimischem Publikum besonders motiviert sein."

¦koda Privatfahrer Sandro Wallenwein, der sich bei nur zwei Rallyeeinsätzen schon bestens an den vor der Saison erworbenen Octavia WRC gewöhnt hat, ist bei der Rallye Baden-Württemberg Teil eines Generationentreffens. Sowohl Vater Thomas als auch Opa Kurt Wallenwein, die ihn schon früh mit dem Rallyebazillus infizierten, werden bei dieser Veranstaltung an den Start gehen.

Mit einem von ¦koda Auto Deutschland zur Verfügung gestellten Fabia RS fährt der Nachwuchspilot Tim Stebani. Der Essener startet innerhalb der DRS in der Klasse der serienmäßigen Turbodiesel und bestreitet überdies die Veranstaltungen zum HJS-Diesel-Masters, zu dem auch die AvD-Rallye Baden-Württemberg zählt. Stebani wirbt auf seinem Fabia RS für die Präventionskampagne "don’t drug + drive", die sich vor allem an junge Autofahrer wendet.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/deutsche-rallye-serie-baden-wuerttemberg-vorschau-article10033.html