Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/porsche-cabrios-powern-911-article390.html

Thema: Wirtschaft & Handel


Porsche: Cabrios powern 911

Im September 2003 hat der Sportwagenhersteller in den USA und Kanada 2.498 Fahrzeuge an Kunden ausgeliefert; gegenüber dem Vorjahresmonat mit 1.286 Einheiten bedeutet dies ein Plus von 94 Prozent. Zugleich sind dies in Nordamerika die besten September-Verkaufszahlen in der Unternehmensgeschichte von Porsche. Positive Impulse lieferten erneut der Cayenne, aber auch die im September neu eingeführten Modellvarianten des 911.

Obwohl die Cabrio-Versionen des 911 Turbo und des 911 Carrera 4S erst seit wenigen Tagen an die nordamerikanischen Kunden ausgeliefert werden, haben sie die Verkäufe des Elfers erheblich beschleunigt. Im September 2003 wurden 865 Einheiten des 911 ausgeliefert, dies entspricht gegenüber dem Vorjahresmonat einem Plus von 17 Prozent. Vom Boxster wurden 450 Einheiten verkauft (minus 18 Prozent). Insgesamt konnte Porsche damit im Kerngeschäft die Auslieferungen um zwei Prozent auf 1.315 Sportwagen steigern. Stark gefragt bleibt der neue Cayenne: Von dem sportlichen Geländewagen wurden im September in Nordamerika 1.183 Fahrzeuge an Kunden übergeben.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/porsche-cabrios-powern-911-article390.html