Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/mitsubishi-8-prozent-plus-in-den-ersten-8-monaten-article35213.html

Thema: Wirtschaft & Handel


Mitsubishi: 8% plus in den ersten 8 Monaten

Die ersten acht Monate des Jahres verliefen für Mitsubishi in Deutschland überaus erfolgreich. Mit 25.804 Zulassungen* konnte das Vorjahresergebnis noch einmal um 8% gesteigert werden. Einschließlich Pick-up L200, der nicht in der KBA-Statistik aufgeführt wird, beträgt das Plus rund 10%. Damit hat die Marke mit den drei Diamanten den Marktanteil in Deutschland bei 1,1% stabilisiert.
Erfolgreichste Modelle von Januar bis August waren der quirlige City-Flitzer Space Star (11.700 EH), der Kompakt-SUV ASX (7.000 EH) und der Familie-SUV Outlander (4.800 EH).

*ohne Pick-up L200

Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/mitsubishi-8-prozent-plus-in-den-ersten-8-monaten-article35213.html