Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/mitsubishi-12-6-prozent-ueber-halbjahresergebnis-2015-article34909.html

Thema: Wirtschaft & Handel


Mitsubishi: 12,6% über Halbjahresergebnis 2015

Mitsubishi hat in den ersten sechs Monaten des Jahres 20.868 Fahrzeuge auf dem deutschen Markt neu zugelassen* und konnte das Ergebnis des gleichen Vorjahreszeitraum um 12,6% steigern. Der Marktanteil liegt bei 1,2%.

Wie bereits im letzten Jahr war der Anteil an privaten Zulassungen mit über 70% weitaus höher als bei den meisten anderen Herstellern in Deutschland.

Beliebtestes Modell, sowohl im Juni als auch in den ersten sechs Monaten, war der Space Star, gefolgt vom ASX und dem Outlander. Vom Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) nicht erfasst werden die Pick-up Modelle L200, die bis einschließlich Juni mit rund 1.200 Fahrzeugen (Plus 205%)auf mehr als doppelt so viele Neuzulassungen wie im letzten Halbjahr kamen.

"Über dieses Halbjahresergebnis freuen wir uns ganz besonders", so MMDA Geschäftsführer Werner H. Frey. "Inklusive L200 konnten wir in den ersten sechs Monaten des Jahres mehr als 22.000 Fahrzeuge verkaufen. Das sind jetzt schon ungefähr so viele, wie das Unternehmen im ganzen Jahr 2013 neu zugelassen hat".

*ohne Pickup L200


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/mitsubishi-12-6-prozent-ueber-halbjahresergebnis-2015-article34909.html