Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/mit-dem-golf-zum-millionaer-article378.html

Thema: Info & News


Mit dem Golf zum Millionär

Golf IDie erste Million ist bekanntlich die schwerste - auch für Hans-Dieter Gehlen. Zwanzig Jahre hat der Buchhalter aus Duisburg gebraucht, um mit seinem Golf I (Baujahr 1983) eine Million Kilometer zurückzulegen - und das mit dem ersten Motor. Vor historischer Kulisse, an der Kaiserpfalz in Goslar, hat der 58-Jährige mit seinem Golf heute Vormittag die Rekordmarke überschritten.

Es war ein Treffen der Generationen: Die Weltpresse testet derzeit den neuen Golf zwischen Hannover, Harz und Wolfsburg. Hans-Dieter Gehlen war mit dabei und fuhr den "Urahn" der Golf-Familie durch die Reihen der jüngsten Nachkommen. Dass der Golf I diese Laufleistung überhaupt erbringen konnte, ist neben seiner soliden Bauweise auch auf die regelmäßige Wartung beim Volkswagen Kundendienst und auf Hans-Dieter Gehlens schonende Fahrweise zurückzuführen: "Motor behutsam warm fahren, auf der Autobahn Tempo 110 und keine Kavalierstarts", so der Duisburger.

Für seine jahrelangen Bemühungen um den Golf I erhielt Hans-Dieter Gehlen einen Aufenthalt im Ritz-Carlton Hotel der Autostadt, eine Urkunde des Volkswagen Konzerns und einen Gutschein für ein Fahr-Spar-Sicherheitstraining. Zum unmittelbaren Fahrvergleich konnte der nach eigener Aussage "leidenschaftliche Golf-Liebhaber" den neuen Golf auch gleich bei einer Fahrt durch den Harz erproben. Sein Fazit: "Komfort und Fahrgefühl sind super, und auch das Design gefällt mir sehr. Das ist wirklich ein echter Golf!"


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/mit-dem-golf-zum-millionaer-article378.html