Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/mietwagen-auf-den-balearen-teure-preise-fuer-ostern-prognostiziert-article23680.html

Thema: Reisen & Urlaub


Mietwagen auf den Balearen: Teure Preise für Ostern prognostiziert

Die ADAC Autovermietung GmbH rät Urlaubern, die ihre Osterferien auf den Balearen planen, sich rechtzeitig um Mietautos zu kümmern. Wer von zu Hause aus bucht, hat die besten Chancen, die Preise und Leistungen eingehend zu vergleichen sowie sich das beste Angebot auszusuchen.

Zu achten sei immer auf einen klar ausgewiesenen Gesamtmietpreis. Verträge sollten nie blind unterschrieben werden. In jedem Fall ist darauf zu achten, dass das Mietauto über einen ausreichenden Versicherungsschutz verfügt. Etwaige Mängel am Auto sollten vor Fahrtantritt schriftlich festgehalten werden.

Auf der sicheren Seite sind Spanien-Urlauber bei der ADAC Autovermietung. Die ADAC Autovermietung arbeitet im Bereich Ferienmietwagen als Broker und Vermittler in Spanien mit international renommierten Autovermietpartnern zusammen. Wer jetzt über die ADAC Autovermietung bucht, für den steht auch an Ostern sein Mietauto sicher zur Verfügung.

Engpässe an Mietautos erwartet die ADAC Autovermietung in Spanien nicht. Sie geht aber von einem Anstieg der Preise, gerade auf den Balearen, in den Osterferien aus. Hintergrund ist die jüngst verlautbarte Insolvenz des größten spanischen Autovermieters Aurigacrown. Dieser hatte zuletzt auf den Balearen eine Flotte von 6.500 Fahrzeugen. Wer dort gebucht hat, wird nach den der ADAC Autovermietung vorliegenden Informationen kein Fahrzeug erhalten.

Bei Buchung von Aurigacrown Fahrzeugen über einen Mietwagen-Broker empfiehlt die ADAC Autovermietung, sich mit dem Broker in Verbindung zu setzen, um eventuelle Umbuchungsvarianten dort direkt zu erfragen. Bei einer Umbuchung gilt es, die neuen Mietbedingungen auf Kostenfallen wie z.B. auf die in Mallorca häufig angewandte Praxis der überhöhten Tankpauschale hin zu prüfen.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/mietwagen-auf-den-balearen-teure-preise-fuer-ostern-prognostiziert-article23680.html