Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/michelin-und-aviall-planen-strategische-kooperation-article34994.html

Thema: Wirtschaft & Handel


Michelin und Aviall planen strategische Kooperation

Michelin und die Boeing Tochter Aviall haben angekündigt, eine internationale strategische Kooperationsvereinbarung zu unterzeichnen. Ziel ist es, das weltweite Vertriebsnetz des Aftermarket-Spezialisten Aviall und die Unternehmenssparte Michelin Flugzeugreifen enger zusammenzuführen.

Die Partner erwarten Synergieeffekte für beide Seiten durch die globale Logistik und optimierte Prozesse. Im Ergebnis rechnen Michelin und Aviall mit verbesserten Serviceleistungen für Flughafenbetreiber (FBO: Fixed-Base Operator), Flugzeug-Instandhalter (MRO: Maintenance, Repair and Overhaul) und Flottenbetreiber.

"Wir sind seit jeher Partner von Aviall. Doch dank der strategischen Partnerschaft werden wir unsere Effizienz sowohl im Vertrieb von Flugzeugreifen als auch bei unseren Wachstumsplänen noch weiter verbessern", erklärte Frank Moreau, Präsident von Michelin Aircraft Tire, im Rahmen der Kooperationsverhandlungen.

"Die strategische Kooperation stärkt unsere Wachstumspläne. Wir freuen uns, die lang anhaltende Zusammenarbeit mit Michelin weiter zu vertiefen und damit noch besser die Anforderungen unserer Kunden erfüllen zu können", ergänzte Eric Strafel, Präsident und CEO von Aviall.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/michelin-und-aviall-planen-strategische-kooperation-article34994.html