Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/mercedes-cls-setzt-auf-continental-contisportcontact-article22480.html

Thema: Zubehör


Mercedes CLS setzt auf Continental ContiSportContact

Mercedes-Benz CLSContinental hat zwei neue Erstausrüstungsfreigaben von Mercedes-Benz erhalten: Ab Werk wird nun die sportliche Limousine CLS mit Continental Reifen bestückt. Gleichzeitig erhielt Continental eine zusätzliche Freigabe für die Bereifung der High-end-Versionen des Viano und Vito.

Mercedes entschied sich für die Bereifung aus der Entwicklungsabteilung des führenden europäischen Reifenherstellers, da die Reifenmodelle die Fahrleistungen besonders sicher und kraftstoffsparend auf die Straße übertragen. Am bis zu 300 kW (408 PS) starken CLS werden Reifen der Größen 255/35 R 19 und 285/30 R 19 montiert. Der Viano und Vito mit seinen bis zu 119 kW (ca. 162 PS) steht nun auch auf dem ContiSportContact 5 der Größe 245/45 R 19.

Beide Sommerreifenmodelle sind Spezialisten für ihren Einsatz: Der ContiSportContact 5 P wurde besonders für kräftig motorisierte, sportliche Fahrzeuge konzipiert. Sein "kleiner Bruder" ContiSportContact 5 sorgt an sportlicher ausgelegten Pkw und gut motorisierten Vans für guten Grip, sichere Kurveneigenschaften und kurze Bremswege.

Die Reifen des Modells ContiSportContact 5 P für den CLS werden von Continental zusätzlich mit der Kennung "MO" (Mercedes-Originalzubehör) gekennzeichnet und sind mit dieser Zusatzbezeichnung sowohl in den Mercedes-Autohäusern wie auch über das Continental Service-Center erhältlich.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/mercedes-cls-setzt-auf-continental-contisportcontact-article22480.html