Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/mercedes-benz-und-euronics-auch-in-der-dtm-saison-2015-weiterhin-partner-article29893.html

Thema: Motorsport


Mercedes-Benz und EURONICS auch in der DTM-Saison 2015 weiterhin Partner

Mercedes-Benz und EURONICS, eine der führenden Verbundgruppen im deutschen Markt für Consumer Electronics, setzen ihre erfolgreiche Partnerschaft fort: Bereits seit Beginn der DTM-Saison 2013 ist Euronics Hauptsponsor des in Blau mit dem gelben Stern erscheinenden EURONICS Mercedes AMG C-Coupés von Gary Paffett. Mit 20 Siegen ist der Brite der siegreichste aktive Fahrer in der DTM.

Im Rahmen ihrer Partnerschaft traten EURONICS und Mercedes-Benz im Verlauf der Saison 2014 bei einer Vielzahl von gemeinsamen Veranstaltungen auf. Eines der Highlights war wie schon im Vorjahr die Internationale Funkausstellung (IFA) in Berlin. Der EURONICS Messestand stand ganz im Zeichen der DTM. Die Verbundgruppe lud ihre Besucher zum "Trend Race" und zu einer Fahrt im Rennsimulator ein, der natürlich auch von Gary Paffet getestet wurde. Ein EURONICS Mercedes AMG DTM-Fahrzeug war in Berlin ebenfalls vor Ort und auf dem Messestand ausgestellt.

Benedict Kober, Vorstandssprecher EURONICS Deutschland eG: "Die Rennsport-Kooperation mit Mercedes AMG ist ein großer Erfolg für EURONICS. Das Sponsoring steigert die Bekanntheit unserer Marke und lädt sie emotional weiter auf. Natürlich hätten wir uns eine bessere Platzierung in der laufenden Saison gewünscht, aber es ist schließlich das Reizvolle am Motorsport, dass der Verlauf einer Rennserie nur sehr schwer zu prognostizieren ist. Entscheidend ist: EURONICS und Mercedes verbindet der gemeinsame Anspruch, immer das Beste zu geben und mit diesem werden wir in der neuen Saison 2015 durchstarten."

Wolfgang Schattling, Leiter Motorsport Marketing-Kommunikation: "Wir setzen in der DTM gezielt auf langfristige Partnerschaften und sind hocherfreut, die erfolgreiche Zusammenarbeit mit EURONICS auch im kommenden Jahr fortsetzen zu dürfen. EURONICS ist eine starke Marke, deren Werte perfekt zu unseren eigenen passen. Sowohl im Rennsport als auch im Markt für Consumer Electronics spielen beste Technik und die Leidenschaft, immer das Beste zu geben, eine entscheidende Rolle. Ich bin überzeugt, dass wir auch im dritten gemeinsamen Jahr spannende Projekte umsetzen werden, von denen beide Seiten profitieren."

Über EURONICS:


UHD, Smart Wearables, Smart Home und Haushaltsgeräte mit höchster Energieeffizienz gehören gleichermaßen zum Sortiment der EURONICS Fachhändler wie die konventionellen Produkte der Consumer Electronics. Die Genossenschaft zählt in Deutschland mehr als 1.600 Mitglieder an über 1.800 Standorten mit rund 12.000 Mitarbeitern. Ein umfassendes Dienstleistungsangebot, individuelle Beratung und qualifiziertes Fachpersonal sind die gemeinsamen Kennzeichen der zumeist inhabergeführten mittelständischen Fachgeschäfte und Fachmärkte. Mit einem Gesamtumsatz von 3,3 Milliarden Euro im Geschäftsjahr 2012/2013 gehört EURONICS zu den führenden Marktteilnehmern der Branche in Deutschland. Die EURONICS Deutschland eG ist Partner des europäischen Einkaufs- und Marketingverbundes EURONICS International mit Sitz in Amsterdam. Aktuell ist die Verbundgruppe mit mehr als 11.000 Standorten in Europa aktiv und erzielte 2012 einen Gesamtumsatz von 16,7 Milliarden Euro. Mehr als 50.000 Mitarbeiter sind in den rund 6.400 Mitgliedsunternehmen beschäftigt. In Europa ist EURONICS die größte Verbundgruppe der Branche.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/mercedes-benz-und-euronics-auch-in-der-dtm-saison-2015-weiterhin-partner-article29893.html