Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/mercedes-benz-c-class-sportcoupe-wird-zukuenftig-in-juiz-de-fora-gebaut-article10104.html

Thema: Wirtschaft & Handel


Mercedes-Benz C-Class Sportcoupé wird zukünftig in Juiz de Fora gebaut

DaimlerChrysler hat bekannt gegeben, daß das Mercedes-Benz C-Class Sportcoupé zukünftig in seinem Werk in Juiz de Fora, Brasilien, gebaut wird. Die Produktion wird im ersten Quartal 2007 aufgenommen und folgt damit der C-Klasse Limousine, die derzeit noch dort gefertigt wird.

"Mit der Entscheidung nutzen wir das vorhandene Know-How und die Kapazitäten des Standortes in Brasilien", sagt Rainer Schmückle, Chief Operating Officer der Mercedes Car Group und verantwortlich für die weltweite Produktion.

Das Werk in Juiz de Fora wird der einzige Produktionsstandort des C-Klasse Sportcoupés sein, das hauptsächlich auf die europäischen Märkte abzielt. Das Fahrzeug wird derzeit noch im DaimlerChrysler Werk in Sindelfingen produziert, das sich in Zukunft ganz auf die Fertigung der Limousinen der neuen Generation der C-Klasse konzentrieren wird.

Zur Produktion des Sportcoupés wird das Werk in Juiz de Fora die nötigen Anpassungen in den Produktionsanlagen vornehmen.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/mercedes-benz-c-class-sportcoupe-wird-zukuenftig-in-juiz-de-fora-gebaut-article10104.html