Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/mercedes-amg-sl-roadster-vorserienfahrzeuge-im-test-article38317.html

Thema: Test & Wertung


Mercedes-AMG SL Roadster - Vorserienfahrzeuge im Test

Der legendäre Mercedes-AMG SL Roadster besinnt sich in seiner nächsten Generation auf seine ursprünglichen Wurzeln, die anno 1952 im Motorsport begründet lagen. Mercedes-AMG, die Performance- und Sportwagenmarke der Mercedes-Benz AG, hat den Gesamtfahrzeug-Entwicklungsauftrag für die Neuinterpretation des legendären Roadsters übernommen.

Fahrtests auf öffentlichen Straßen

Nach umfangreichen digitalen Entwicklungsschritten, Prüfstandläufen sowie Simulator-Erprobungen geht der neue Sportwagen nun planmäßig in eine Phase umfangreicher dynamischer Fahrtests – bislang auf dem konzerneigenen Prüf- und Technologiezentrum in Immendingen – und nun teilweise auch auf öffentlichen Straßen.

Mercedes-AMG SL Roadster Vorserienfahrzeuge bei Straßentests
Der Mercedes-AMG SL Roadster besinnt sich in seiner nächsten Generation auf seine ursprünglichen Wurzeln, die anno 1952 im Motorsport begründet lagen.

Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/mercedes-amg-sl-roadster-vorserienfahrzeuge-im-test-article38317.html