Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/mauteinnahmen-im-maerz-in-rekordhoehe-article9286.html

Thema: Verkehr


Mauteinnahmen im März in Rekordhöhe

Im März hat der Bund die bislang höchsten Mauteinnahmen seit Start des Systems erzielt. Sie lagen bei 270 Millionen Euro. Im Vorjahresmonat waren es 237 Millionen Euro. Insgesamt lagen die Mauteinnahmen im ersten Quartal jeweils deutlich über den Vorjahreszahlen. Im Januar waren 230 (209) Millionen und im Februar 229 (215) Millionen Euro erzielt worden (Vorjahreszahlen jeweils in Klammern).

Dazu erklärt Bundesverkehrsminister Wolfgang Tiefensee:

"Die Mauteinnahmen entwickeln sich weiter sehr positiv. In den ersten drei Monaten haben wir bereits knapp 70 Millionen Euro mehr eingenommen als im Vorjahreszeitraum. Mit 270 Millionen Euro war der März seit dem Start der Maut der Monat mit den bislang höchsten Einnahmen. Das zeigt: Das System funktioniert zuverlässig. Die Lkw-Maut in Deutschland ist ein großer Erfolg."


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/mauteinnahmen-im-maerz-in-rekordhoehe-article9286.html