Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/markteinfuehrung-vw-golf-article502.html

Thema: Neuheiten


Markteinführung VW Golf

VW GolfDer neue Volkswagen Golf wird heute seine Markteinführung in Deutschland erleben. Bei allen rund 1.500 Händlern stehen ab sofort Fahrzeuge für Probefahrten bereit. Für das Modell gingen bei Volkswagen bereits 33.672 Vorbestellungen ein. Bis Jahresende sind rund 135.000 Auslieferungen an Kunden geplant. Volkswagen feierte die Markteinführung am Donnerstag Abend im Automobil Forum Unter den Linden mit über 500 prominenten Gästen aus Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport und Medien.

"Der Golf ist und bleibt das wettbewerbsüberlegene Angebot der Kompaktklasse, die nicht von ungefähr Golf-Klasse heißt. Mit Einführung der neuen Generation wird er die Dominanz in seinem Segment noch verstärken. Er wird charakterisiert durch seine herausragenden Fahreigenschaften, seine innovative Antriebstechnologie und das dynamische Design", sagt Detlef Wittig, Mitglied des Markenvorstands Volkswagen. "Der Golf ist der Dynamische unter den Kompakten", so Wittig.

Die prominenten Besucher der Berlinpremiere des Golf im Automobil Forum erlebten eine spannende Inszenierung, die das Modell, seine Geschichte und seine Zukunft thematisiert. Durch den Abend führte die Moderatorin Barbara Schöneberger. Weitere Gäste sind unter anderem Rocklegende Udo Lindenberg, die Schauspielerin und TV-Moderatorin Enie van de Meiklokjes und der Sänger Ayman. Für launchige Stimmung mit modernen Jazzinterpretationen sorgte die Heidelberger Gruppe DePhazz.

In den kommenden Wochen werden die Volkswagen-Partner ihren Kunden den neuen Golf mit eigenen Einführungs-Events präsentieren. Über 8.000 Modelle stehen beim Handel für Probefahrten bereit. Zum Marktstart werden neben der Grund­motorisierung mit 55 kW/75 PS auch ein sparsamer FSI-Motor mit 85 kW/115 PS sowie zwei Diesel-Aggregate mit 77 kW/105 PS und 103 kW/140 PS angeboten. Die Basisversion der Neuauflage des weltweiten Bestsellers kostet mit 15.220 Euro keinen Cent mehr als sein Vorgänger.

Mit Markteinführung tritt die Werbekampagne, die den neuen Golf seit vergangener Woche über rund 35.000 Plakate und 45 Zeitschriften ins Gespräch bringt, in ihre zweite Phase. Die ebenso selbstverständlichen wie provokanten Aussagen: "Der neue Golf: Fährt jetzt auch geradeaus." oder "Der neue Golf: Hält jetzt auch an." werden aufgelöst. Ab sofort zeigt Volkswagen den neuen Golf mit seinen technischen Stärken, unter anderem mit der bei Seitenwind stabilisierenden Servotronic oder dem Dual-Rate-Bremskraftverstärker, der zögerliches Bremsen korrigiert. Drei parallel laufende TV-Spots werden bis Jahresende rund 800 Mal auf allen reichweiten Sendern zu sehen sein.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/markteinfuehrung-vw-golf-article502.html