Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/kostenloser-test-der-kfz-beleuchtung-an-tuev-stationen-article3597.html

Thema: Autotipps


Kostenloser Test der Kfz-Beleuchtung an TÜV-Stationen

Im Oktober ist es wieder soweit: Bundesweit laufen die Beleuchtungswochen. Während dieser Zeit können Autofahrer Beleuchtungstests an ihren Fahrzeugen vornehmen lassen, beispielsweise an den TÜV-STATIONEN des TÜV NORD STRASSENVERKEHR.

Auf der Checkliste stehen alle Beleuchtungseinrichtungen des Fahrzeugs, gegebenenfalls werden Scheinwerfer richtig eingestellt. Schwerpunkt in diesem Jahr wird die Nebelschlussleuchte sein. Gerade in der dunklen Jahreszeit ist richtiges Sehen und Gesehen werden wichtig.

Die Mobilitätsberater vom TÜV NORD STRASSENVERKEHR raten, diesen kostenlosen Test auf jeden Fall vornehmen zu lassen. Im vergangenen Jahr war mehr als jeder vierte Pkw bei der Hauptuntersuchung mit Mängeln an der Beleuchtung aufgefallen.

Für bestandene Tests gibt es die bekannte Plakette der Deutschen Verkehrswacht für die Windschutzscheibe - im Jahr 2004 übrigens zum 48. Mal.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/kostenloser-test-der-kfz-beleuchtung-an-tuev-stationen-article3597.html