Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/jeep-verzeichnet-in-deutschland-69-8-prozent-zulassungsplus-in-2012-article25612.html

Thema: Wirtschaft & Handel


Jeep® verzeichnet in Deutschland 69,8% Zulassungsplus in 2012

Für das vergangene Jahr 2012 verzeichnet die Fiat Group Automobiles Germany AG (FGAG) insgesamt 6.584 beim Kraftfahrt-Bundesamt registrierte Neuzulassungen von Fahrzeugen der Marke Jeep®. Mit 69,8% mehr Neuzulassungen als noch im Vorjahr 2011 konnte sich die Geländewagenmarke deutlich gegen einen um 2,9% rückläufigen Gesamtmarkt durchsetzen und wuchs auch erheblich stärker als das mit +17,4% ohnehin erfolgreiche SUV-Segment. Damit präsentiert sich Jeep als die wachstumsstärkste Marke in Deutschland.

Das mit 3.134 Einheiten bestverkaufte Jeep-Modell war das luxuriöse Marken-Flaggschiff Grand Cherokee, gefolgt von der Geländewagen-Ikone Wrangler mit 2.061 Neuzulassungen. Der Grand Cherokee war bei den Kunden so begehrt, das sich seine Neuzulassungen mit einem Plus von 125% im Vergleich zum Vorjahr weit mehr als verdoppelten. Der Jeep Wrangler, mit den Baureihen Wrangler und Wrangler Unlimited legte um 62% zu.

Später in diesem Jahr wird Jeep noch ein weiteres, vollkommen neues Modell zwischen dem kompakten Compass und dem luxuriösen Grand Cherokee platzieren.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/jeep-verzeichnet-in-deutschland-69-8-prozent-zulassungsplus-in-2012-article25612.html