Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/jeep-9-099-neuzulassungen-per-november-article30262.html

Thema: Wirtschaft & Handel


Jeep®: 9.099 Neuzulassungen per November

Für die Monate Januar bis November 2014 verzeichnet die Fiat Group Automobiles Germany AG (FGAG) insgesamt 9.099 beim Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) registrierte Neuzulassungen von Fahrzeugen der Marke Jeep®. Mit 1.110 Neuzulassungen im November waren die Jeep-Verkäufe der FGAG erneut vierstellig.

Die U.S.-Marke, die sich als das Original aller Geländewagen und SUV bezeichnen darf, bleibt mit einem nochmals gewachsenen Zulassungs-Plus von 44,5% im Vergleich zum Vorjahreszeitraum Januar bis November und 53,3% im Vergleich zum Vorjahresmonat mit überlegenem Vorsprung nachhaltig die am schnellsten wachsende Automarke in Deutschland. Zum Vergleich: Das zweitbeste Markenwachstum erreichte im Vergleichszeitraum 18,6%. Der Neuwagen-Gesamtmarkt ging im Zeitraum um 2,6% zurück, der Markt für Geländewagen wuchs um 4,9%. Die Verkäufe der Marke Jeep wachsen seit 2010 ununterbrochen.

Den wesentlichen Anteil an den Jeep-Neuzulassungen in 2014 trug mit 3.826 Einheiten und einem Plus von über 9% im Vergleich zum Vorjahreszeitraum erneut das luxuriöse Marken-Flaggschiff Grand Cherokee. Bestverkauftes Jeep-Modell im November war der neue Jeep Renegade mit 463 Neuzulassungen. Mit dem Renegade war Jeep am 11. Oktober in Deutschland erfolgreich in das populäre Segment der kleinen SUV eingestiegen. Die Marken-Ikone Jeep Wrangler fand von Januar bis November 2014 insgesamt 1.747 Neuwagenkäufer und damit um 12,2% mehr als noch im Vorjahreszeitraum.

Das Ziel der FGAG, im Jahr 2014 für Jeep das beste Ergebnis seit der Präsenz der Marke in Deutschland (1988) zu erreichen, ist damit in greifbarer Nähe. Ähnliches gilt für die globalen Verkäufe, die in diesem Jahr erstmals in der Marken-Historie die Ein-Millionen-Grenze überschreiten werden.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/jeep-9-099-neuzulassungen-per-november-article30262.html