Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/jaguar-xkr-hat-beste-wertbestaendigkeit-im-cabrio-segment-article14814.html

Thema: Auto & Geld


Jaguar XKR hat beste Wertbeständigkeit im Cabrio-Segment

Jaguar XKREurotaxSchwacke publiziert seit 2003 den SAX, der anzeigt, welchen Restwert 2 Jahre alte Fahrzeuge auf dem Gebrauchtwagenmarkt erzielen. Die quartalsmäßig veröffentlichte Analyse wird hauptsächlich vom Zusammenspiel zwischen Angebot und Nachfrage beeinflusst und untersucht Referenzfahrzeuge aus 11 Fahrzeugsegmenten auf ihre Restwertentwicklung hin; die Spannweite der Restwerte in Prozent hat sich deutlich erhöht und reicht von 48,9 bis 78,9%.

Diese Top-Platzierung von 78,9% konnte der Jaguar XKR für sich verbuchen. Der 2 Jahre alte XKR liegt mit einer Laufleistung von 20.000 km bei 78,9% des Neupreises, was mit einem Wiederverkaufswert von 81.250 Euro gleichzusetzen ist. Somit liegt der Jaguar XKR im Segment der Cabriolets auch vor seinen deutschen Wettbewerbern aus Stuttgart und München.

Die im Jahre 2004 begonnene Repositionierung der Marke Jaguar in Deutschland hat sich eindeutig ausgezahlt. Die Modellpalette wurde aufgewertet und erneuert, die hochwertige Produktqualität weiter verbessert. Parallel dazu konnte die Händlerrentabilität um drei Prozentpunkte gesteigert werden und die vielfältigen Anstrengungen der Jaguar-Handelspartner in Sachen Service und Kundenzufriedenheit wurden in den letzten Jahren mehrfach von unabhängigen Institutionen ausgezeichnet.

Jeffrey L. Scott, Geschäftsführer von Jaguar Deutschland hierzu: "Die Platzierung des Jaguar XKR Cabriolets vor seinen deutschen Wettbewerbern in Sachen Wertbeständigkeit zeigt, dass unsere Luxusstrategie erfolgreich ist und sich nicht nur für uns und unsere Händler, sondern besonders auch für unsere Kunden auszahlt. Wer ein Jaguar XKR Cabriolet besitzt, kann mit einem hohen Wiederverkaufswert rechnen. Insgesamt konnten wir in den letzten vier Jahren die Restwerte der Jaguar-Modellpalette um durchschnittlich 9 Prozentpunkte auf 52,9% steigern. Ich bin sehr stolz auf dieses Ergebnis. Zusammen mit unseren Handelspartnern entwickeln wir kontinuierlich neue und innovative Konzepte – speziell im Bereich der Kundenzufriedenheit – um unsere Interessenten und Kunden immer wieder aufs Neue zu überraschen und zu begeistern und den Kauf eines Jaguars zu einem einzigartigen Erlebnis zu machen."


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/jaguar-xkr-hat-beste-wertbestaendigkeit-im-cabrio-segment-article14814.html