Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/honda-civic-type-r-auf-der-tokio-motor-show-article27626.html

Thema: Messen


Honda Civic Type R auf der Tokio Motor Show

Honda Civic Type RAuf dem hauseigenen Testgelände in Tochigi (Japan) hat Honda im Vorfeld der Tokio Motor Show die neueste Entwicklungsstufe des Civic Type R präsentiert. Das zurzeit noch verkleidete Fahrzeug durchläuft intensive Tests, bevor es 2015 in Europa auf den Markt kommt.

Für den Vortrieb des Civic Type R sorgt der neue VTEC-Turbomotor aus der "Earth Dreams Technology"-Baureihe von Honda. Der 2,0-Liter-4-Zylinder mit Direkteinspritzung und Abgasturbolader dürfte mit seinen Charakteristiken und einer Leistung von wenigstens 280 PS zur neuen Referenz in dieser Klasse werden. Der neue Motor erfüllt zudem die EURO-6-Abgasnorm.

Bei Testfahrten auf dem Nürburgring hatte jüngst Honda WTCC-Werksfahrer Gabriele Tarquini am Steuer gesessen. Seine ersten Eindrücke vom Civic Type R sind vielversprechend: "Das Auto fühlt sich fantastisch an. Die Leistung und das Drehmoment des Motors, aber auch das Setup haben mich beeindruckt. Das Fahrzeug reagiert schnell und wendig mit einer starken Ausrichtung auf die Front. Der Civic Type R kommt meinem WTCC-Rennauto sehr nahe. Man spürt auf jeden Fall, dass er über dieselbe DNA verfügt."


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/honda-civic-type-r-auf-der-tokio-motor-show-article27626.html