Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/honda-civic-seit-marktstart-ueber-22-000-mal-verkauft-article13122.html

Thema: Wirtschaft & Handel


Honda Civic seit Marktstart über 22.000 mal verkauft

Honda CivicDer neue Civic ist der Erfolgsgarant der Marke Honda. Bereits die 5-türige Version des futuristischen Flitzers schlug im vergangenen Jahr mit knapp 14.500 verkauften Exemplaren richtig gut ein. In diesem Jahr setzt sich dieser Trend - verstärkt durch die Sportversionen Type S und Type R - weiter fort. Bereits Ende Juni 2007 hatten über 7.600 Civic ihre neuen Besitzer gefunden. Damit konnte Honda in Deutschland seit dem Marktstart Mitte Januar 2006 über 22.000 Civic absetzen.

Besonders erfreulich ist auch der Erfolg des neuen Type R: die gesamte der Honda Motor Europe (North) zur Verfügung stehende Produktion des 07er Modelljahres - über 1.000 Fahrzeuge - ist bereits jetzt ausverkauft.

An der Vorliebe der Honda-Kunden für hochdrehende Benziner und die Sportversionen hat sich auch in diesem Jahr nichts geändert: Nach wie vor ist der 1.8 l i-VTEC mit 38 Prozent das beliebteste Antriebsaggregat. Die Ausstattungsvariante "Sport" ist wie schon im Vorjahr quer durch alle Motorisierungen der 5-türigen Civicmodelle das Lieblingskind der Käufer: rund 34 Prozent entschieden sich dafür.

Erfreulich auch die Entwicklung beim Civic Hybrid. Unterstützt durch die aktuelle Umweltdiskussion und den Gesamtsieg in der VCD Auto-Umweltliste 2006 und 2007 stiegen auch die Verkaufszahlen des preiswertesten Hybriden auf dem deutschen Markt bisher auf nahezu das Doppelte an. Bereits nach 7 Monaten wurde das letztjährige Verkaufsergebnis ein- und überholt.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/honda-civic-seit-marktstart-ueber-22-000-mal-verkauft-article13122.html