Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/fahrtraining-fuer-wohnwagen-neulinge-article5250.html

Thema: Autoratgeber


Fahrtraining für Wohnwagen-Neulinge

Mangelnde Fahrpraxis kann Wohnwagen-Fahrern die Freude am Start in den Urlaub verderben. Nur wer sich gut auf die Fahrt vorbereitet und sein Gespann richtig beherrscht, kann auch eine lange Strecke sicher und stressfrei bewältigen.

Caravan-Einsteiger, aber auch Gespann-Fahrer, deren letzte Fahrt mit dem Wohnwagen schon lange zurückliegt, können ab sofort wieder an Einführungskursen teilnehmen. Das meist eintägige Fahrtraining wird bis Oktober noch 50-mal in 18 Orten Deutschlands durchgeführt und macht Wohnwagen-Fahranfänger in Theorie und Praxis mit dem Gespann-Fahren vertraut. Die meisten Trainingskurse werden im Fahrsicherheitszentrum am Hockenheimring durchgeführt.

Die genauen Termine und Veranstaltungsorte sind im ADAC-Camping-Veranstaltungskalender 2005 nachzulesen. Der Kalender ist in den Geschäftsstellen des Automobilclubs erhältlich.

Neben den 50 im Veranstaltungskalender genannten Kursen werden in weiteren ADAC-Trainingsanlagen und ADAC-Fahrsicherheitszentren zusätzliche Kurse für Wohnmobile und Caravan-Gespanne angeboten. Wann und wo diese speziellen Einführungskurse stattfinden, erfährt man unter der Hotline 01805 12 10 12 (0,12 Euro/Min.) oder im Internet unter www.adac.de/sicherheitstraining.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/fahrtraining-fuer-wohnwagen-neulinge-article5250.html