Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/erdgas-turbo-van-opel-zafira-ecoflex-turbo-article16830.html

Thema: Neuheiten


Erdgas-Turbo-Van Opel Zafira ecoFLEX-Turbo

Opel Zafira ErdgasOpel positioniert den neuen 110 kW/ 150 PS starken und 200 km/h schnellen Zafira Erdgas-Turbo preislich sehr attraktiv. Mit einem Einstiegspreis von 25.430 Euro ermöglicht Opel den Zugang zur neuen Erdgas-Turbotechnologie. In Kombination mit den niedrigsten Kraftstoffkosten überhaupt und hohen Fahrleistungen wird er zur interessanten Alternative zum gleichstarken Turbodiesel, dessen Preis er um 780 Euro unterbietet.

Der Zafira ecoFLEX Turbo ist das erste Erdgas-Turbofahrzeug in Serienproduktion. Die Markteinführung ist Anfang März.

Opel ist Pionier für Erdgasfahrzeuge und bietet bereits seit 2001 für den Erdgasbetrieb optimierte Motoren an. Der Zafira 1,6 CNG, das meistverkaufte Erdgasfahrzeug in Deutschland, wurde bisher schon über 40.000 mal im Bochumer Werk produziert.

Mit einem Verbrauch von 5,3 kg Erdgas im MVEG-Zyklus emittiert der umweltfreundliche 7-Sitzer 144 g CO2 auf 100 km und verursacht dabei konkurrenzlos günstige Kraftstoffkosten von lediglich 5,19 Euro (0,98 Euro/kg). Damit unterbietet er den ohnehin sparsamen und gleichstarken Turbodiesel (6,1 Liter pro 100 km) momentan selbst bei dem Vierjahrestief des Dieselpreises um 22% (6,34 Euro/1,04 Euro pro Liter Diesel).


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/erdgas-turbo-van-opel-zafira-ecoflex-turbo-article16830.html