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Eibach Mazda RX-8 Neben dem Eibach Mazda 3, mit dem das Unternehmen Eibach seine lange Tradition an außergewöhnlichen Projektfahrzeugen fortsetzt, stellt der Fahrwerkspezialist mit dem Eibach Mazda RX-8 ein weiteres exklusives Projektfahrzeug der Öffentlichkeit vor. Schon das Basismodell ist eine echte Revolution im Segment der Sportwagen. Mit dem RX-8 schuf Mazda eine weltweit einmalige Kombination: einen viertürigen Sportwagen mit Rotationskolbenmotor und Platz für vier Personen. Die Form des Mazda RX-8 ist richtungsweisend für die künftigen Sportwagen von Mazda: dynamisch, alltagstauglich, aber nicht alltäglich. Mit einem kompletten Paket an Modifikationen wertet Eibach dieses einmalige automobile Konzept weiter auf. Der Wankelmotor des RX-8 mit zwei Kreiskolben und zwei Kammern von jeweils 654 Kubikzentimetern leistet in der Version des Eibach Mazda RX-8 231 PS. Das maximale Drehmoment liegt bei 211 Nm bei 5.500 U/min. Damit erreicht der Sportwagen eine Höchstgeschwindigkeit von 235 km/h.
Sowohl das ausgeklügelte Innenleben des Schalldämpfers, wie auch der Schalldämpfermantel und die Rohrsysteme sind aus hochwertigem Edelstahl gefertigt. Das Design der zwei verchromten und lasergeschnittenen Endrohre mit einem Durchmesser von jeweils 101 mm lässt die Heckansicht des Eibach Mazda RX-8 noch bulliger erscheinen und harmonisiert perfekt mit der Heckoutline des Fahrzeuges. Neben sportlichem Sound und aufregendem Design stand natürlich die technische Funktionalität und damit die Leistungssteigerung an oberster Stelle. Der Sebring Endschalldämpfer für den Eibach Mazda RX-8 vereint Optik, Sound und Performance mit der bekannten Qualität, verstärkt durch eine Dreijahresgarantie ohne Kilometerbeschränkung.
Zusätzlich wurden mit dem Anti-Roll-Kit spezielle Sportstabilisatoren verbaut. Dadurch werden die Fahreigenschaften des Eibach Mazda RX-8 weiter optimiert. Durch die an der Vorderachse angebrachten, im Durchmesser 27 Millimeter und an der Hinterachse verbauten 18 Millimeter starken Stabilisatoren, verringert sich spürbar die Rollneigung der Karosserie. Lastunterschiede zwischen kurveninnerem und kurvenäußerem Rad werden entscheidend reduziert, das Einlenkverhalten dieses Eibach-Projektfahrzeuges zusätzlich verbessert.
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