Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/der-neue-nissan-gt-r-nismo-gt500-article27076.html

Thema: Motorsport


Der neue Nissan GT-R Nismo GT500

Nissan GT-R Nismo GT500Nissan und seine Motorsportabteilung Nismo (Nissan Motorsports International Co., Ltd.) haben vor dem 5. Lauf zur japanischen Super GT-Serie in Suzuka den neuen GT-R für die japanische SUPER GT Saison 2014 vorgestellt. Bis auf eine abweichende Motorisierung entspricht der Nissan GT-R Nismo GT500 exakt dem technischen Regelwerk der DTM (Deutsche Tourenwagen Masters). Sowohl das Chassis als auch das Aerodynamik-Paket und die wichtigsten Abmessungen sind kompatibel mit den aktuellen DTM-Fahrzeugen.

Lediglich bei den Motoren gehen beide Rennserien getrennte Wege: Während die DTM auch 2014 mit 4,0 Liter großen V8-Saugmotoren startet, wechselt Nissan in Japan vom aktuellen 3,4-Liter V8 auf einen 4-Zylinder-Turbo mit 2 Liter Hubraum und Direkteinspritzung.

Der von Nismo entwickelte neue GT-R Nismo GT500 erlebte seine Jungfernfahrt Ende Juli. Zusammen mit den zeitgleich präsentierten neuen GT-Rennern von Honda und Lexus (Toyota) legte der Nissan in Suzuka zur Freude der zahlreichen Fans schon einmal einige Demonstrationsrunden hin. Nissan plant darüber hinaus, den neuen GT-R Nismo GT500 auch am 01. Dezember beim jährlichen NISMO FESTIVAL auf dem Fuji Speedway in Aktion zu präsentieren.



Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/der-neue-nissan-gt-r-nismo-gt500-article27076.html