Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/der-letzte-mitsubishi-colt-ist-verkauft-article26159.html

Thema: Info & News


Der letzte Mitsubishi Colt ist verkauft

Der letzte Mitsubishi ColtDer letzte produzierte ZM24 ist verkauft. Hinter dem Modellcode verbirgt sich eines der erfolgreichsten japanischen Fahrzeuge in Deutschland, der Mitsubishi Colt. Jetzt fand der kompakte Kleinwagen einen neuen Besitzer in Ribnitz in Mecklenburg-Vorpommern. Das Autohaus Kleinert hat den flotten Mitsubishi an den neuen Besitzer Frank Böckenheuer, seit vielen Jahren überzeugter Mitsubishi-Fahrer, übergeben. Zudem erhielt er ein persönliches Geschenk vom Präsidenten von Mitsubishi Motors Europa, Tomohisa Nishina.

Seit 1962 produziert Mitsubishi Motors Fahrzeuge mit der Modellbezeichnung Colt. In Deutschland (Verkaufsbeginn im Jahr 1977) und Europa ist der kleine Japaner der meistverkaufte Mitsubishi überhaupt. Mittlerweile wurden in Deutschland fast 420.000 Mitsubishi Colt verkauft. Der Mitsubishi Colt wurde im Laufe seiner Karriere in Deutschland mit vielen renommierten Preisen ausgezeichnet. Der Colt wurde als 3- und 5-Türer und als Cabrio produziert.

Wenn es auch den Mitsubishi Colt nicht mehr geben wird, Mitsubishi Motors bleibt der kleinen und kompakten Fahrzeugklasse treu: Mitsubishi Space Star heißt das neue Modell, das in den kommenden Wochen bei den deutschen Vertragshändlern im Verkaufsraum auf seine neuen Fahrer und Freunde wartet.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/der-letzte-mitsubishi-colt-ist-verkauft-article26159.html