Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/daimler-ag-dr-thomas-laubert-wird-leiter-des-rechtsbereichs-article33651.html

Thema: Wirtschaft & Handel


Daimler AG: Dr. Thomas Laubert wird Leiter des Rechtsbereichs

Dr. Thomas Laubert (43) wird Leiter des Rechtsbereichs bei der Daimler AG. Er übernimmt zum 01.03.2016 die Nachfolge von Renata Jungo Brüngger, die seit 01.01.2016 das Vorstandsressort Integrität und Recht verantwortet.

Dr. Thomas Laubert war zuletzt Associate General Counsel bei der Daimler AG und verantwortete weltweit die Themen Strafrecht, Öffentliches Recht sowie Kartellrecht nebst dem dazugehörigen Kartellrechts-Compliance-Programm. Nach seiner 3-jährigen Tätigkeit als Rechtsanwalt bei Deloitte stieg er im April 2004 bei der Daimler AG ein. Er begleitete die Untersuchungen wegen Verletzungen des US-amerikanischen Foreign Corrupt Practices Act (FCPA) und die Vergleichsverhandlungen. 2012 übernahm er die Leitung der Abteilung Legal Regulatory Compliance und war für die Betreuung des von den US-Behörden eingesetzten Compliance-Monitors verantwortlich. Zuvor war er für 3 Jahre als Legal Coordinator NAFTA in den USA tätig.

Dr. Thomas Laubert studierte und promovierte an der Ruprecht-Karls-Universität in Heidelberg.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/daimler-ag-dr-thomas-laubert-wird-leiter-des-rechtsbereichs-article33651.html